Gelungenes Schulfest mit "Rudi Rabe"

Die jungen Autoren des Bilderbuches und Mini-Wörterbuches: Oben von links nach rechts: Stefanie Sudy, 2a, Mohamad Alava, 2b, Gil Kuttner, 3b, Marco Pejic, 3b, Nora Bermejo- Sanz, 1a, Lukas Fink, 3a, Jennifer Palade, 4b.
Unten von links nach rechts: Sandro Sosic, 1b, Belma Candic, 4b, Matthias Marginean, 4b, Victoria Wandler, 1b, Sebastian Wandler, 1b.
Kevin Kremser, 4b fehlt am Foto, war aber Mitwirkender. | Foto: KK
4Bilder
  • Die jungen Autoren des Bilderbuches und Mini-Wörterbuches: Oben von links nach rechts: Stefanie Sudy, 2a, Mohamad Alava, 2b, Gil Kuttner, 3b, Marco Pejic, 3b, Nora Bermejo- Sanz, 1a, Lukas Fink, 3a, Jennifer Palade, 4b.
    Unten von links nach rechts: Sandro Sosic, 1b, Belma Candic, 4b, Matthias Marginean, 4b, Victoria Wandler, 1b, Sebastian Wandler, 1b.
    Kevin Kremser, 4b fehlt am Foto, war aber Mitwirkender.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Ein großer Erfolg war auch heuer wieder das Schulfest der Volksschule Seegraben, bei dem neben vielen Familienmitgliedern und Freunden auch Landesschulinspektor Wolfgang Pojer Wolfgang anwesend war.

Mini-Wörterbuch der Schüler

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Bilderbuches „Rabe Rudi reist um die Welt“. Das Bilderbuch ist ein Mini-Wörterbuch in 10 verschiedenen Sprachen. Die Besonderheit ist, dass das Buch ausschließlich von den Schülerinnen und Schülern der VS Seegraben gestaltet wurde und auch die Eltern als Dolmetscher mitgearbeitet haben. Um das Ganze in eine passende Form zu bringen, wurde es in der Universaldruckerei produziert und ist für Interessierte in der Schule um 1 Euro erhältlich. Natürlich durften bei der Feier viele traditionelle Tänze, Lieder und Gedichte nicht fehlen. Es war ein wunderbares Fest!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.