07.06.2017, 10:03 Uhr

Gelungenes Schulfest mit "Rudi Rabe"

Die jungen Autoren des Bilderbuches und Mini-Wörterbuches: Oben von links nach rechts: Stefanie Sudy, 2a, Mohamad Alava, 2b, Gil Kuttner, 3b, Marco Pejic, 3b, Nora Bermejo- Sanz, 1a, Lukas Fink, 3a, Jennifer Palade, 4b. Unten von links nach rechts: Sandro Sosic, 1b, Belma Candic, 4b, Matthias Marginean, 4b, Victoria Wandler, 1b, Sebastian Wandler, 1b. Kevin Kremser, 4b fehlt am Foto, war aber Mitwirkender. (Foto: KK)
LEOBEN. Ein großer Erfolg war auch heuer wieder das Schulfest der Volksschule Seegraben, bei dem neben vielen Familienmitgliedern und Freunden auch Landesschulinspektor Wolfgang Pojer Wolfgang anwesend war.

Mini-Wörterbuch der Schüler

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Bilderbuches „Rabe Rudi reist um die Welt“. Das Bilderbuch ist ein Mini-Wörterbuch in 10 verschiedenen Sprachen. Die Besonderheit ist, dass das Buch ausschließlich von den Schülerinnen und Schülern der VS Seegraben gestaltet wurde und auch die Eltern als Dolmetscher mitgearbeitet haben. Um das Ganze in eine passende Form zu bringen, wurde es in der Universaldruckerei produziert und ist für Interessierte in der Schule um 1 Euro erhältlich. Natürlich durften bei der Feier viele traditionelle Tänze, Lieder und Gedichte nicht fehlen. Es war ein wunderbares Fest!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.