Jugendzentrum Trofaiach setzt neue Impulse

Das neue Team des Jugendzentrums Trofaiach: Chris Raaber, Christian Schaffer und Manuel Marchler (v.l.). | Foto: KK
  • Das neue Team des Jugendzentrums Trofaiach: Chris Raaber, Christian Schaffer und Manuel Marchler (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Mit einem veränderten Betreuungsteam und neuen Impulsen möchte das Jugendzentrum (JUZ) Trofaiach bei den Jugendlichen punkten.
TROFAIACH. Christina Schaffer, Chris Raaber und Manuel Marchler bilden seit Kurzem das neue Betreuungsteam des JUZ Trofaiach, in dem seit mittlerweile drei Jahren professionelle Jugendarbeit geleistet wird.

Girls only!

Neben dem neuen Team erwartet die Jugendlichen auch ein neues Angebot: Der "Girls Only Day" ist jeden ersten Dienstag des Montags ausschließlich Mädchen im Alter von zehn bis 20 Jahren vorbehalten. Bei Make-Up-Workshops, Beratung zu Frisurentrends bis hin zu Bastel- und Backarbeiten können die Mädchen unter sich sein.

Öffnungszeiten

Ebenso angepasst wurden die Öffnungszeiten. Der reguläre Betrieb von Dienstag bis Freitag wurde ergänzt. Ab sofort wird wechselweise montags und samstags geöffnet. Der Samstag steht im Zeichen von Ausflügen oder Projekten.

Wichtiger Begegnungsort

„Die konstanten Besucherzahlen zeigen, dass unser Jugendzentrum ein wichtiger Begegnungsort für unsere Jugendlichen ist. Durch die Erweiterung der Öffnungszeiten, geschlechtsspezifische Angebote und ein professionelles Team schaffen wir weitere Möglichkeiten für bedarfsorientierte Jugendarbeit“, erklärt Bürgermeister Mario Abl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.