"Wie die anderen" - ein Film mit Tiefgang

Paul Rückert, Thomas Schriefl und Sabine Wirnsberger (v.l.). | Foto: Thallmann
  • Paul Rückert, Thomas Schriefl und Sabine Wirnsberger (v.l.).
  • Foto: Thallmann
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Das Institut für Familienförderung und die Stadtgemeinde Leoben luden kürzlich zum Film "Wie die anderen" von Constantin Wulff und viele Interessierte folgten der Einladung in den Congress Leoben, um dieses prämierte Werk zu sehen. Gedreht wurde in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklink Tulln. Wulff begleitet in seinem Film betroffene Kinder und Jugendliche und zeigt vor allem das Bemühen der Klinikmitarbeiter.
Im Publikum fanden sich zahlreiche Damen und Herren, welche mit der Handlung im Film durch ihre berufliche Tätigkeit sehr vertraut sind.
Für Besucher, die mit der Materie nichts zu tun haben, war das Gezeigte phasenweise schmerzhaft und berührend. Trotzdem war es wichtig, einen solchen Film zu zeigen und die Probleme der Kinder und Jugendlichen nicht zu verbergen.
Das Institut für Familienförderung bietet kostenlose Therapiemöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Telefon: 03842/ 42 22 0 oder 06647 11 588 33.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.