Alpakas, Kekse und gute Stimmung beim Advent im Dorf

Wenn es dunkel wird verwandelt sich das Dorf in St.Michael in ein Adventdorf.
39Bilder
  • Wenn es dunkel wird verwandelt sich das Dorf in St.Michael in ein Adventdorf.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Kekse, Musik und Adventkranzsegnung

Ein Rundgang beim Advent im Dorf hat allerhand zu bieten. Leckere Kekse, Sterz aus der großen Gusseisenpfanne und viel Handwerk waren zu sehen. Pastoralassistent Erich Fasswald segnete den großen Adventkranz und entzündete die 1. Kerze.

Das Christkind stellte sich vor

Kultureferent Markus Brunner stellte das Christkind vor und begrüßte die Zuschauer. Das Christkind wünschte allen eine schöne Adventzeit. Beim eigens dafür aufgestellten Postamt konnten die Kinder ihre Wünsche deponieren. Anschließend trat die NMS St.Michael auf und trug weihnachtliche Lieder vor.

Viel Michöla Handwerk

Ein Krippenbauer zeigte seine beeindruckenden Krippen. Karin Kaiss mit ihrem Stand bot allerhand kreative Bastelkunst an, gut duftende Kräuter gabs beim alten Kreisslerladen in der Kräuterstube und kunstvoll verzierte Lebkuchenhäuser bei der Landjugend St. Michael. Auch die Lebenshilfe Trofaiach, der vielfach ausgezeichnete Imker Siegfried Wilding, die Pfarre St.Michael und viele weitere stellten sich mit ihren Ständen vor.

Maroni, Sterz und Glühwein

Passend zu einem Adventmarkt gab es natürlich auch Maroni und Glühwein. Wer einen guten Sterz mochte der konnte auch diesen haben. Aus einer riesigen Pfanne direkt vom Feuer genossen, schmeckte er sehr gut.

Und dann waren da die Alpakas...

Zwei Alpakas waren auch anzutreffen. Natürlich scharten sich die Kinder um sie aber auch manch Erwachsener wollte unbedingt einmal die weichen Tiere anfassen. Die Erzeugnisse ihres flauschigen Pelzes sind sehr beliebt. Von den Hauben bis zu den Schuheinlagen halten diese die Kälte fern. Den Alpakas hat es jedenfalls nichts ausgemacht in der Kälte zu stehen. Alle anderen begaben sich zu den Feuerplätzen wo es sehr kuschelig und gemütlich war.

Ein gelungener Advent im Dorf, das auch dieses Jahr, zum zweiten Mal stattfindend wieder regen Zuspruch fand.

Wo: Dorfplatz, Sankt Michael in der Obersteiermark auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.