Sozialistische Jugend organisierte größtes Völkerballturnier

Beim "Feel the Ball"-Völkerballturnier zeigten 40 Jugendliche ihr Ballgefühl. | Foto: SJ
2Bilder
  • Beim "Feel the Ball"-Völkerballturnier zeigten 40 Jugendliche ihr Ballgefühl.
  • Foto: SJ
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Ein voller Erfolg war die Vorrunde von "Feel the Ball", dem größten Völkerballturnier der Steiermark, in Leoben. Mehr als 40 Teilnehmer und 8 Teams matchten sich um den Einzug ins große Steiermark-Finale (am 10. September in Graz).
Organisiert wurde dieses Sportevent der neuen Art von der Sozialistischen Jugend Leoben. „Mit Feel the Ball setzt die Sozialistische Jugend auf neue Trends – und der Erfolg gibt uns damit recht. Wir freuen uns riesig über die vielen Teams aus der ganzen Region, die bei unserer Feel the Ball-Vorrunde mit dabei waren“, zeigt sich Organisator Peter Drechsler von der SJ stolz. Nach einem harten Turnier konnte schließlich das Team 'Die 4 Lustigen 5' aus Leoben knapp vor 'Team Shadow' und 'Heros and Zeros' den Sieg erringen.

„Wir gratulieren unseren Siegern herzlich und drücken natürlich jetzt schon die Daumen für’s große Finale in Graz“, so Drechsler. „Die Sozialistische Jugend ist die größte politische Jugendbewegung der Steiermark und unser Ziel ist eine lebenswerte, moderne Steiermark für alle jungen Menschen im Land. Dafür kämpfen wir mit politischen Kampagnen genauso wie mit innovativen, coolen Freizeitevents vor Ort. Feel the Ball ist für uns daher der nächste Schritt zur Förderung echter Jugendkultur in allen Regionen!“

Beim "Feel the Ball"-Völkerballturnier zeigten 40 Jugendliche ihr Ballgefühl. | Foto: SJ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.