Bischof Krautwaschl hautnah beim Fastensuppen-Essen

Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl hautnah beim Suppenessen im Pfarrhof der Schutzengelkirche in Leoben-Hinterberg, wo er anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums einen Familiengottesdienst hielt.
38Bilder
  • Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl hautnah beim Suppenessen im Pfarrhof der Schutzengelkirche in Leoben-Hinterberg, wo er anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums einen Familiengottesdienst hielt.
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl kam auf Einladung des Pfarrgemeinderates anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Pfarrkirche und Pfarre Leoben-Hinterberg" und hielt einen festlichen Familiengottesdienst. Im Zuge dessen gab es eine Besonderheit: Neben dem Kommunionsspender Arnold Kräuter, dem man für seine langjährige Funktion dankte, wurden Stefanie Bauer sowie Helmut Geieregger vom Bischof persönlich als weitere Kommunionsspender der Pfarre beauftragt. Sie erhielten eine Urkunde überreicht.

Viele verschiedene Suppen

Nach dem Familiengottesdienst gab es das jährliche, traditionelle Fastensuppen-Essen für den guten Zweck (Aktion Familienfasttag der katholischen Frauenbewegung) im Pfarrhof, an dem auch der Bischof teilnahm und für Begegnungen und Gespräche mit den Pfarrmitgliedern offen war. Für ihn war es der erste Besuch in Leoben-Hinterberg in seiner Funktion als Bischof. "Davor war ich allerdings schon einige Male in Leoben, ich kannte auch bereits die Pfarre zu den Heiligen Schutzengeln", schmunzelte Krautwaschl.
Ausgegeben wurden rund 40 Liter an verschiedenen Suppensorten, darunter Kürbiscreme-, Karotten-, Gemüse- oder Rahmsuppe mit Sterz. Der Erlös der Suppenaktion kommt zu einem Teil bedürftigen Familien in der Steiermark zugute, zum anderen Teil werden damit dringend notwendige Reparaturen an der Hinterberger Schutzengelkirche durchgeführt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.