Bürgermeister Wallner blickt positiv in die Zukunft der Stadt Leoben

Wirtschaftsfrühstück im Gemeinderatssitzungsaal: Vizebürgermeister Maximilian Jäger, Bürgermeister Kurt Wallner, Stadtamtsdirektor Wolfgang Domian und der Organisator des Wirtschftsfrühstücks Sigi Nerath (v.l.). | Foto: Gaube
14Bilder
  • Wirtschaftsfrühstück im Gemeinderatssitzungsaal: Vizebürgermeister Maximilian Jäger, Bürgermeister Kurt Wallner, Stadtamtsdirektor Wolfgang Domian und der Organisator des Wirtschftsfrühstücks Sigi Nerath (v.l.).
  • Foto: Gaube
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Rückblicke, Einblicke und Ausblicke – diese drei Faktoren bildeten die zentralen Aspekte des 112. Wirtschaftsfrühstückes in Leoben, das dieses Mal im Gemeinderatssitzungssaal der Stadt Leoben stattfand. Im Fokus standen dabei Themen rund um die Montanstadt.

Impulse setzen

"Leoben ist eine aufstrebende Stadt, die immer wieder kräftige Impulse setzt", lauteten die einleitenden Worte von Bürgermeister Kurt Wallner. Seit 20 Jahren fokussiere man sich auf Projekte und Initiativen, die die Stadt voranbringen und man sei noch lange nicht am Ende dieses Prozesses. "Wir sind sehr bemüht, ständig Projekte zu entwickeln. Natürlich werden die finanziellen Mittel knapper, weil die Ausgaben ständig steigen. Dennoch gab es noch nie so viele Förderungen wie jetzt, aber ich hänge sie nicht an die große Glocke. Alle Projekte in Leoben sind ausfinanziert", erklärte Wallner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.