Jazz zwischen den Zeilen

Jazz zwischen den Zeilen: Siggi Schaffer, Marco Meraner, Friedrich Pfatschbacher und Gerhard Thewanger (v.l.). | Foto: Stefan Lendl
3Bilder
  • Jazz zwischen den Zeilen: Siggi Schaffer, Marco Meraner, Friedrich Pfatschbacher und Gerhard Thewanger (v.l.).
  • Foto: Stefan Lendl
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KAMMERN. Verse, Reime, Gedanken des täglichen Lebens und noch vieles mehr – all das trug Gerhard Thewanger in seinen Gedichten an diesem besonderen Jazzabend vor. Auch der Glaube, das schlechte Gewissen, das eigene Glück, sowie Lob und Sünde waren in seinen Versen verankert. Wer den Dichter kennt, weiß, dass seine lyrischen Werke die Wahrheit vor Augen führen und zum Nachdenken anregen.

Schwungvolle Jazzklänge

Humorvoll aber ehrlich gestaltete sich der Abend bei temperamentvollen Jazzklängen mit den Virtuosen Friedrich Pfatschbacher an der Klarinette, Siggi Schaffer an der Gitarre und Marco Meraner am Schlagzeug. Ihr Engagement für die Musik kann man bei den drei Musikpädagogen förmlich in jeder gespielten Note hören. Auch das Publikum war von den ausgelassenen und schwungvollen Klängen begeistert. Zudem war für das Jazzteam dieser Auftritt im historischen Areal des Museumshofes Kammern eine gelungene Premiere.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.