30 Kindersicherheitsboxen für die Diplomsozialarbeiter des Bezirkes Leoben

In Leoben übergab der Kiwanis Club 30 Boxen für die Sicherheit der Kinder an Diplomsolzialarbeiter: E. Fink, W. Fahrsbacher, W. Kreutzwiesner, H. Krahuletz, W. Mautner und A. Bernhard. | Foto: Große Schützen Kleine
  • In Leoben übergab der Kiwanis Club 30 Boxen für die Sicherheit der Kinder an Diplomsolzialarbeiter: E. Fink, W. Fahrsbacher, W. Kreutzwiesner, H. Krahuletz, W. Mautner und A. Bernhard.
  • Foto: Große Schützen Kleine
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Ganz nach dem Motto „Wir helfen den Kindern!“ übergab der Kiwanis Club Leoben den Diplomsozialarbeitern des Kindersicheren Bezirks Leoben gestern 30 Kindersicherheitsboxen. „Wir freuen uns, durch diese Unterstützung sozial schwachen Familien mit Kleinkindern dabei helfen zu können, ihr Zuhause kindersicher zu gestalten“, sagte Waltraud Fahrsbacher, Leiterin des Referats Sozialarbeit der Bezirkshauptmannschaft Leoben.

Zusammenarbeit für die Sicherheit

Rund die Hälfte aller Kinderunfälle in Österreich passiert in den eigenen vier Wänden. Mit den Kindersicherheitsboxen können Schränke und Laden gesichert, Steckdosen und Fenster kindersicher gemacht sowie Ecken entschärft werden und vieles mehr. Diese Boxen sollen Jungeltern helfen, das Umfeld ihrer Kinder sicherer zu machen.
Elisabeth Fink, Projektkoordinatorin des Kindersicheren Bezirks Leoben beim Verein Große Schützen Kleine freut sich, dass die Kindersicherheitsboxen so gut ankommen und im Bezirk immer bekannter werden. „Wir sind ständig bemüht durch persönlichen Einsatz Kinder zu fördern und zu unterstützen. Durch die professionelle Zusammenarbeit des Vereins Große Schützen Kleine und der BH Leoben wird sichergestellt, dass die Hilfe und Unterstützung genau dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird", sagte Helfried Krahuletz, Präsident des Kiwanis Clubs Leoben. Auch Club-Mitglied Erwin Buchacher übernahm eine federführende Rolle bei dieser Kooperation.

Diplomsozialarbeiterin Fahrsbacher: „Das Team der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter der BH Leoben hat großes Interesse, aktiv an Maßnahmen zur Kindersicherheit und zur Vermeidung von Kinderunfällen mitzuwirken. Familien, die vielfältige Probleme im Alltag zu bewältigen haben, freuen sich über die Unterstützung dabei, die eigene Wohnumgebung kindersicher zu gestalten.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.