Neue Straßenbeleuchtung am Trabochersee

Es wird hell am Trabochersee: Eine neue Beleuchtung wurde installiert. | Foto: Andreas Jandrischits
  • Es wird hell am Trabochersee: Eine neue Beleuchtung wurde installiert.
  • Foto: Andreas Jandrischits
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TRABOCH.  Die Gemeinde Traboch investierte in eine neue Beleuchtung am Trabochersee. Durch diese Investition ist nun die gesamte Seestraße, von der Nordeinfahrt bis zur südlichen Ausfahrt, durchgehend beleuchtet. Das dient einerseits der Sicherheit und lädt andererseits vor allem in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden in den Herbst- und Wintermonaten zu Freizeitaktivitäten im Naherholungsgebiet ein. Somit ist es jetzt auch am Abend möglich, den verschiedensten Freizeitaktivitäten nachzugehen.
 

Weitere Investitionen folgen

Auch in den nächsten Jahren wird die Gemeinde Traboch weitere Investitionen am Trabochersee tätigen. Da ein gemeindeübergreifendes, großes Projekt für eine Aufwertung als Naherholungsgebiet und Freizeitareal nicht realisiert werden kann, wird die Gemeinde Traboch jedes Jahr kleinere Investitionen am See umsetzen. An einer Erweiterung des Kinderspielplatzes als auch an einer "Fitmeile" wird gearbeitet.
 

Versprechen der Politiker

Bürgermeister Joachim Lackner: “Die Aufwertung des Naherholungsgebietes Trabochersee ist uns ein großes Anliegen. Die Investitionssumme werden wir auf mehrere Jahre verteilen, je nachdem, wie es die wirtschaftliche Situation des Gemeindebudgets zulässt.” Sein "Vize"  Martin Schuchaneg: “Der Trabochersee lädt jetzt schon zu vielen Freizeitaktivitäten ein. Uns ist natürlich bewusst, dass wir noch einiges verbessern müssen. Leider können wir, als kleine Gemeinde, keine Millionenbeträge investieren. Wir werden uns aber bemühen, dass das Angebot am See ständig verbessert wird. Anregungen aus der Bevölkerung sind herzlich willkommen.”

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.