19.12.2017, 13:33 Uhr

Weihnachtliche #MannequinChallenge

Prof. Valerie Moser (mit Kamera) hat das Video zur weihnachtlichen Mannequin Challenge geschnitten und perfekt mit Musik unterlegt.

Ein lustiger Internet-Trend aus den USA hat das Alte Gymnasium in Leoben erreicht: Bei der Mannequin-Challenge stellten Schülerinnen und Schüler der 2D und 2E Klasse im Englischunterricht typisch weihnachtliche Szenen im Schaufensterpuppen-Modus nach und filmten sie.

„Es war gar nicht so einfach, unsere Pose zu halten und nicht zu blinzeln oder zu wackeln aber das Projekt hat uns echt Spaß gemacht“ lachen zwei Mädchen, die mit frechen Weihnachtselfen, dem Christkind, Santa Claus und Krampus Teil des multikulturellen Standbildes waren. Da alle mit Begeisterung und voller Konzentration bei der Sache waren, konnte zur Freude der beteiligten Professorinnen Susanne Ehß, Ines Hofer, Valerie Moser und Helena Skazedonig-Machner alles in nur einer Doppelstunde inszeniert und gefilmt werden.

Mit ihrem Video, das Teil des großen „Santa meets Christkind“ Englisch Landes- und Kulturkundeprojekts am Alten Gymnasium ist, sind die Schüler in bester Gesellschaft: Egal ob Michelle Obama, Beyoncé, Adele oder ganze Mannschaften wie den New York Giants - das Einfrieren in ausgefallen oder auch alltäglichen Posen ist der Hit. Unter dem Hashtag #mannequinChallenge gibt es nun auch ein Video aus Leoben, das zeigt, wie sich ein Online-Trend kreativ im Englischunterricht umsetzen lässt:  


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Du den Inhalt lädst, werden Daten zwischen Deinem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.