„Es ist noch Luft nach oben“

ÖVP-Tour: Detlev Eisel-Eiselsberg (Landesgeschäftsführer der Steiermark), Bürgermeister Andreas Kühberger (obersteirischer Spitzenkandidat) und Ingrid Pregartner (Nationalratswahlkandidatin) (v.l.).
2Bilder
  • ÖVP-Tour: Detlev Eisel-Eiselsberg (Landesgeschäftsführer der Steiermark), Bürgermeister Andreas Kühberger (obersteirischer Spitzenkandidat) und Ingrid Pregartner (Nationalratswahlkandidatin) (v.l.).
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. "Ich möchte eine laute Stimme sein", verkündete Andreas Kühberger, Mauterns Bürgermeister und ÖVP Spitzenkandidat der Obersteiermark für die Nationalratswahlen beim 'Tourstopp' in Leoben. Gemeinsam mit der Bezirkspartei wolle man einen Aktionstag in jedem Bezirk abhalten, um Präsenz zu zeigen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und das Vertrauen der Wählerschaft zu gewinnen. 

Geschlossenheit

Auch über die Zustimmung innerhalb der Partei zeigte sich Kühberger erfreut: "Die Bezirksstelle steht geschlossen hinter mir, darüber bin ich sehr dankbar. Es hat sich eine Bewegung in Gang gesetzt, die mich unterstützt – egal ob Gemeinden oder Bünde, vor allem der Bauernbund."
Die neue Volkspartei zeichne sich dabei vor allem durch neue, junge, engagierte Leute aus, die sich mit viel Leidenschaft in der Politik einsetzen. So stellte sich auch das vorgegebene 'Reißverschlusssystem' der Bundespartei als "Luxusproblem" heraus: Das Prinzip, bei dem jeweils ein Mann einer Frau auf der Liste folgen muss und umgekehrt, brachte gar einen 'Frauenüberschuss' ans Licht. 

Miteinander statt gegeneinander

"Wir wollen unser geliebtes Land in eine bessere Zukunft führen. Da besteht noch viel Luft nach oben", schilderte Detlev Eisel-Eiselsberg, der Landesgeschäftsführer der ÖVP Steiermark, das Ziel. Trotz der positiven Umfrageergebnisse wolle man sich aber nicht beeindrucken lassen und weiterhin den eigenen Kurs verfolgen: Miteinander reden, anstatt gegeneinander. "Genauso wie unserem Spitzenkandidaten, Sebastian Kurz, ist es mir wichtig, geradlinig nach vorne zu gehen und mitzugestalten, mit Leidenschaft und Herzblut, ohne andere dabei 'anzupatzen'", erklärte Kühberger.

ÖVP-Tour: Detlev Eisel-Eiselsberg (Landesgeschäftsführer der Steiermark), Bürgermeister Andreas Kühberger (obersteirischer Spitzenkandidat) und Ingrid Pregartner (Nationalratswahlkandidatin) (v.l.).
ÖVP-Tourstopp in Leoben.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.