Landes-Bronze für NMS II Deutschlandsberg

Das dritte Mal in fünf Jahren im Landesfinale | Foto: KK
  • Das dritte Mal in fünf Jahren im Landesfinale
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Gleich mit zwei Mannschaften war heuer der Bezirk Deutschlandsberg beim Landesfinale am vergangenen Freitag in Trofaiach vertreten, das im Futsal-Modus gespielt wurde. Mit dem Spielablauf hatten die Athleten kein Problem. Hinderlicher war da der Schneefall, der etliche Teams mit Verspätung ankommen ließ. Die in einem Bus gemeinsam angereisten Deutschlandsberger und Schwanberger hatten vorsorglich eine frühe Abfahrtszeit angesetzt. Die gemeinsame Anreise hatte schon beim Regionalturnier in Leibnitz gut funktioniert, dort holten die „Zweier“ vor Schwanberg den Turniersieg und damit das Ticket für Trofaiach.
Beide Mannschaften stiegen mit guten Ergebnissen in die Vorrunde ein. Während Schwanberg der Einzug in das Viertelfinale knapp versagt blieb, marschierte Deutschlandsberg in die Runde der letzten vier. Die Niederlage im Kreuzspiel gegen die NSMS Weiz, den späteren Landessieger vor der SMS Trofaiach, verwehrte aber den Sprung in das große Finale. Als Lohn blieb damit der ausgezeichnete dritte Gesamtrang und die Auszeichnung der Spieler mit der Steirischen Schulsportmedaille in Bronze. Das war es aber noch nicht mit den Auszeichnungen: Julia Weichhart wurde zur besten Spielerin, Felix Steinbauer zum zweitbesten Tormann gewählt. In der Torschützenliste schoss sich Matthias Schragl (4 Tore) auf Platz 3.
Die sportlichen Erfolge der NMS 2 Deutschlandsberg sind für Trainer Wolfgang Köstenbauer kein Zufall, sondern Ergebnis konsequenter und hochwertiger Trainingsarbeit. „Unsere Schule ist keine Sportmittelschule und auch mit keinem Leistungszentrum verbunden“, sieht der Coach die zusätzlichen Sportstunden und das Talenteförderzentrum als Basis für den mittel- und langfristigen Leistungsaufbau der Spieler.

Wo: Sporthalle, Trofaiach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.