Auf die richtige Ente setzen

Ein Glücksspiel in unkonventioneller Form gab es in Öblarn. Welche Ente schwimmt als Erste ins Ziel? | Foto: Schattleitner
60Bilder
  • Ein Glücksspiel in unkonventioneller Form gab es in Öblarn. Welche Ente schwimmt als Erste ins Ziel?
  • Foto: Schattleitner
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Bereits zum 13. Mal veranstaltete der FSV Öblarn ein Entenrennen. Dabei schwimmen rund 2.500 Plastik-Enten im Walchenbach um die Wette. Jede Ente ist nummeriert und kann mit einem Los „gemietet“ werden. Jene Ente, die als erste im Ziel ankommt, gewinnt. Für die schnellsten 50 Enten gibt es Sachpreise. Heuer konnte sich die junge Lisa Rabenhaupt aus Öblarn über den Hauptpreis freuen, Leopold Prommberger aus Mitterberg wurde Zweiter, Christoph Stenitzer aus St. Martin Dritter.

Family Day
Die Veranstalter waren bestrebt neben dem Rennen Programm für Groß und Klein zu bieten. Im Zielbereich konnten sich die Kinder beispielsweise auf der Hüpfburg, beim Kistenstappeln oder beim Ponyreiten austoben. Auch ein Kasperl-
theater sowie Kinderschminken stand am Programm. Für die „Großen“ spielte die Musikkapelle Öblarn auf. Für gute Stimmung bei der Siegerehrung in der Freizeithalle sorgten „Die Höfis“.

Text und Fotos: Christoph Schattleitner

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.