Blasmusikbezirk Bad Aussee blickte zurück

Den Jungmusikern des Blasmusikbezirkes Bad Aussee wurden die Leistungsabzeichen verliehen. | Foto: KK
2Bilder
  • Den Jungmusikern des Blasmusikbezirkes Bad Aussee wurden die Leistungsabzeichen verliehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Bezirksobmann Franz Egger konnte bei der Jahreshauptversammlung des Blasmusikbezirkes Bad Aussee die Ehrengäste Bürgermeister Franz Frosch, Vizebürgermeister Rudi Gasperl, Musikschuldirektor Günter Ringdorfer, Bezirks-Ehrenkapellmeister Friedl Gaiswinkler und Bezirks-Ehrenobmann Christian Fischer sowie viele Vertreter aller im Blasmusikbezirk Bad Aussee wirkenden Kapellen begrüßen. Aus den Berichten der Bezirksfunktionäre waren zahlreiche Tätigkeiten und Ausrückungen der acht Blasmusikkapellen und des Streichorchesters der Bürgermusikkapelle zu entnehmen. Mit 210 Ausrückungen der Kapellen und weiteren 204 musikalischen Tätigkeiten von kleinen Ensembles sowie 478 Proben war 2015 ein überaus ereignisreiches Jahr.

Ehrungen

Besondere Anerkennung schenkte man den Jungmusikern für die Ablegung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen-Prüfung in Bronze, Silber und Gold. Die Urkunden-Verleihung fand im Rahmen der Versammlung statt.
Bezirksobmann Franz Egger wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber mit Stern für seine langjährige Tätigkeit im Bezirksverband vom Landesobmann-Stellvertreter des steirischen Blasmusikverbandes, Dominik Kainzinger, geehrt.

Den Jungmusikern des Blasmusikbezirkes Bad Aussee wurden die Leistungsabzeichen verliehen. | Foto: KK
Viezebürgermeister Rudi Gasperl, Bürgermeister Franz Frosch, Bezirksobmann Franz Egger, Bezirkskapellmeister Ludwig Egger und Landesobmann-Stellvertreter Dominik Kainzinger. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.