Verkehrsunfall in Liezen
91-Jährige von Lkw überrollt und tödlich verletzt

Die Rettungskräfte wurden sofort verständigt, für die 91-jährige Fußgängerin kam jedoch jede Hilfe zu spät.  | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
2Bilder
  • Die Rettungskräfte wurden sofort verständigt, für die 91-jährige Fußgängerin kam jedoch jede Hilfe zu spät.
  • Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
  • hochgeladen von Lisa Gold

In der Stadt Liezen ereignete sich am Dienstag ein tödlicher Verkehrsunfall. Dabei erfasst ein Lkw in der Döllacher Straße eine 91-jährige Fußgängerin. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen. 

LIEZEN. Am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr war ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit einem Firmen-Lkw im Liezener Stadtgebiet unterwegs. Der Mann fuhr zuerst entlang der Bahnhofstraße und bog dann in die Döllacher Straße ein. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste der Lkw-Fahrer auf dem dort befindlichen Schutzweg halten.

Im Stadtgebiet von Liezen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein tödlicher Unfal. (Symbolbild) | Foto: stock.adobe.com/at/benjaminnolte
  • Im Stadtgebiet von Liezen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein tödlicher Unfal. (Symbolbild)
  • Foto: stock.adobe.com/at/benjaminnolte
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig

Fußgängerin übersehen

Als der nachlassende Querverkehr die Weiterfahrt ermöglichte, setzte der 37-Jährige seine Fahrt in Richtung Döllach fort. Zeitgleich versuchte jedoch eine 91-jährige Fußgängerin, die aus Richtung Ortszentrum kam, die Bahnhofstraße zu queren. Der Lkw-Fahrer dürfte die Frau nicht wahrgenommen haben. Sie wurde vom Fahrzeug erfasst, zu Boden gestoßen und überfahren. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten leider nicht mehr helfen. Die Fußgängerin aus dem Bezirk Liezen erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk liest du hier!

Die Rettungskräfte wurden sofort verständigt, für die 91-jährige Fußgängerin kam jedoch jede Hilfe zu spät.  | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
Im Stadtgebiet von Liezen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein tödlicher Unfal. (Symbolbild) | Foto: stock.adobe.com/at/benjaminnolte
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.