Archiv für den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen angelegt

Übergabe des Natur- und Geoparkarchivs durch Geschäftsführer Oliver Gulas an die Betreuerinnen der Gemeindebücherei Anna Pribil (links) und Maria Pretschuh (rechts)
  • Übergabe des Natur- und Geoparkarchivs durch Geschäftsführer Oliver Gulas an die Betreuerinnen der Gemeindebücherei Anna Pribil (links) und Maria Pretschuh (rechts)
  • Foto: NUP Eisenwurzen/Heinz Peterherr
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In der Volksschule Gams wurde ein Archiv für den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen eingerichtet.

Der Naturpark Steirische Eisenwurzen trägt seit 2015 auch das Prädikat Unesco Global Geopark und gestaltet somit aktiv die Themen Schutz der Geologie, Forschung, Bildung, nachhaltiger Tourismus und Regionalentwicklung für die vier Natur- und Geoparkgemeinden mit. Gemeinsam mit regionalen Partnern und Ausflugszielen wird Wissen vermittelt und der Schutz der geologischen Besonderheiten bewahrt.

Gebündeltes Wissen

So auch im Geodorf Gams, welches jetzt um einen Baustein erweitert wurde. Das Geodorf ist reich an Forschungen und Arbeiten rund um Geologie. Um diese Literatur, Forschungsergebnisse und regionale Geschichte zu erhalten, wurde ein Natur- und Geoparkarchiv als Ergänzung zur Gemeindebücherei Gams in der Volksschule gestaltet. Dieses konnte nun durch Geschäftsführer Oliver Gulas seiner Bestimmung übergeben werden.
Das Archiv soll gemeinsam mit der Gemeindebücherei in Zukunft wachsen und Wissen aus der Natur- und Geoparkregion bündeln. Sollte jemand Literatur zu den genannten Themen im GeoDorf archivieren wollen, kann man sich gerne unter naturpark@eisenwurzen.com oder 03632/7714 melden.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen