B320 Ennstalstraße
Auto kommt von Fahrbahn ab, 50-Jährige nach Überschlag schwer verletzt
- Die 50-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins LKH Rottenmann geflogen. (Symbolbild)
- Foto: Carmen Kurcz
- hochgeladen von Sarah Konrad
Eine 50-jährige Autofahrerin ist am Dienstagvormittag auf der B320 bei Trautenfels von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich im Straßengraben. Die Frau wurde schwer verletzt ins LKH Rottenmann geflogen.
TRAUTENFELS. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B320, der Ennstalstraße, wurde am Dienstagvormittag eine 50-Jährige schwer verletzt. Die Frau war gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Liezen unterwegs. Laut Zeugenaussagen kam der Wagen auf Höhe des Straßenkilometers 51,2 bei Trautenfels aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Pkw zunächst in den Straßengraben, überschlug sich und kam schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.
- Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ennstalstraße wurde am Dienstagvormittag eine 50-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.
- Foto: Franz Neumayr
- hochgeladen von Sarah Konrad
Ersthelfer befreiten Verletzte aus Unfallauto
Wie die Polizei weiter mitteilt, reagierten Ersthelfer umgehend und befreiten die Frau aus dem Wrack. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz sowie das Team des alarmierten Rettungshubschraubers Christophorus 14 wurde die schwer verletzte Frau in das LKH Rottenmann geflogen.
Die B320 war im Bereich der Unfallstelle zwischen 11 Uhr und 12.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde über die L734 eingerichtet.
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.