Unfall im Ausseer Land
Autolenker mussten mit schwerem Gerät aus Fahrzeug befreit werden

Der Notarzthubschrauber war im Einsatz, um die verletzten Personen abzutransportieren. | Foto: Feuerwehr Bad Aussee
6Bilder
  • Der Notarzthubschrauber war im Einsatz, um die verletzten Personen abzutransportieren.
  • Foto: Feuerwehr Bad Aussee
  • hochgeladen von Roland Reischl

Schwerer Unfall auf der B145, der Salzkammergutbundesstraße, zwei Fahrzeuge kollidierten, die Lenker mussten aus den Autos befreit werden.

BAD AUSSEE. Es war ein fürchterlich anzusehender Unfall: Aus bis dato noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW auf der B145, der Salzkammergutstraße, auf Höhe Müllplatz frontal miteinander. Der Unfall war so schwer, dass beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt waren und sich nicht aus eigener Kraft befreien konnten.

Rotes Kreuz und Notärzte waren ebenfalls sofort im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Bad Aussee
  • Rotes Kreuz und Notärzte waren ebenfalls sofort im Einsatz.
  • Foto: Feuerwehr Bad Aussee
  • hochgeladen von Roland Reischl

Feuerwehr befreite Fahrer

Die alarmierten Feuerwehren aus Eselsbach-Unterkainisch und Bad Aussee waren in kürzester Zeit vor Ort, die erste Person konnte zum Glückohne schweren Gerät befreit werden.
Bei der zweiten Person stellte sich die Situation allerdings schlimmer dar, es musste das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt werden. Auch diese Bergung gelang.
Nach Versorgung aller Verletzten durch zwei Notärzte und Rotem Kreuz, wurden diese ins LKH transportiert, für einen Verletzten wurde der Nothubschrauber angefordert, er wurde ins Spital geflogen. Eine gute Nachricht zum Schluss: Einer der Verletzten konnte sich via Spitalspersonal und Facebook bereits bei seinen Rettern bedanken.

Mehr News aus Liezen:

Traktor komplett ausgebrannt, schuld war ein Osterfeuer

Bürger:innen können ihre Ideen zum Klimaschutz einbringen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.