E-Bike Unfall
Die gesuchte Unfalllenkerin meldete sich jetzt

Die gesuchte Unfalllenkerin meldete sich jetzt bei der Polizei. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
2Bilder
  • Die gesuchte Unfalllenkerin meldete sich jetzt bei der Polizei.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Wie bereits berichtet, kam ein 14-jähriger E-Bike-Lenker vergangenen Donnerstag, 25. August nach der Begegnung mit einem vorerst unbekannten Pkw zu Sturz und verletzte sich schwer. Nun meldete sich die gesuchte Unfalllenkerin bei der Polizei.

BAD AUSSEE. Kurz nach 17.30 Uhr war es vergangenen Donnerstag im Bereich einer Kurve zur Begegnung mit dem weißen Fahrzeug gekommen. Dabei fuhr der 14-Jährige mit seinem E-Bike talwärts in Richtung Zentrum von Bad Aussee. Als der Pkw entgegenkam, kam der Bub beim Ausweichmanöver zu Sturz und verletzte sich an der Hand schwer. Zu einer Berührung der beiden Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Von der Pkw-Lenkerin fehlte vorerst jedoch jede Spur.

Zeugenaufruf erfolgreich

Ein veröffentlichter Zeugenaufruf führte schließlich dazu, dass sich eine 35-jährige Oberösterreicherin gestern Samstag (27.8.) bei der Polizei in Bad Aussee meldete. Die Frau aus dem Bezirk Gmunden gab an, auf Urlaub im Ausseerland zu sein. Dabei kam es auf dem Weg zu einem Ferienhaus zur Begegnung mit dem Radfahrer. Dieser sei, ihren Angaben zu Folge, äußerst rasch und in etwa mittig der Fahrbahn talwärts gefahren. Auch die 35-Jährige selbst habe sich erschrocken. Nachdem es jedoch zu keiner Berührung mit dem Radfahrer gekommen sein und sie auch von einem Sturz nichts mitbekam, setzte sie ihre Fahrt fort. Erst Medienberichte machten die über den Vorfall sichtlich schockierte Oberösterreicherin auf den Sturz des Buben aufmerksam.
Der 14-Jährige befindet sich bereits wieder in häuslicher Pflege.

Auch interessant:

Unbekannte Täter brachen in zwei Geschäftslokale ein

Zeugenaufruf nach Unfall in Bad Aussee
Die gesuchte Unfalllenkerin meldete sich jetzt bei der Polizei. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
Nach dem Zeugenaufruf hat siech eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden gemeldet. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.