Foto des Jahres: Der Gesäusefotograf 2020 ist gekürt

Ein Bild wie ein Gemälde: Das Siegerbild 2020 stammt von Christian Majcen.
  • Ein Bild wie ein Gemälde: Das Siegerbild 2020 stammt von Christian Majcen.
  • Foto: Christian Majcen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Zum zweiten Mal rief das Gesäuse – Tourismusverband, Nationalpark und Stift Admont – zum Einreichen von Bildern auf Instagram auf. Gerittert wurde um den Titel „Gesäusefotograf 2020“.

Auch heuer wurden hunderte Meisterwerke mit Motiven von Ardning bis Wildalpen unter #gesäusefoto2020 eingereicht. Landschaften, Pflanzenbilder, Tiere, Sternenhimmel – es gab von allem etwas und dies im Überfluss. Das Gesäuse hat sich inzwischen als Ort für qualitativ hochwertige Naturfotografie etabliert.

Knappe Entscheidung

Nach mehreren Durchgängen und einer Stichwahl setzte sich schließlich Christian Majcen mit einem Blumenbild in den Hallermauern an die Spitze und darf zukünftig den Titel „Gesäusefotograf 2020“ tragen. Die Jury begründet die Entscheidung folgendermaßen: „Das Gesäuse ist bekannt für seine puristisch-düstere, oft brachiale Bildsprache. Zu dieser setzt Christian Majcen gekonnt einen Kontrapunkt: Das Bild besticht durch seine Farbvielfalt, welche man sonst oft auf Instagram vermisst.“
Alles neu macht auch Corona, vor allem im Gegensatz zum letztjährigen Siegerbild: 2019 war es der klare Sternenhimmel, heuer ist es die bunte und artenvielfältige Almwiese.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen