Große Aktion zum Thema Energiesparen

Ernst Nussbaumer (2. v. l.) mit den Projektpartnern der Heizungstauschaktion und Bürgermeister Alois Guggi (l.).
12Bilder
  • Ernst Nussbaumer (2. v. l.) mit den Projektpartnern der Heizungstauschaktion und Bürgermeister Alois Guggi (l.).
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Die Klima- und Energiemodellregion Gröbming lud im Zuge einer Heizungstauschaktion vergangene Woche zu einer Pressekonferenz. Neben dem „Tag der lautlosen Freiheit“, welcher vergangenes Jahr durchgeführt wurde, fand nun diese zweite große Aktion in der Region Gröbming statt, erklärte Regionsmanager Ernst Nussbaumer.
Einen ganzen Tag lang präsentierten verschiedene Heizungsfirmen ihre Produkte vor Ort. Darüber hinaus konnten sich Interessierte von Energieberater Rene Stocker über Förderungen und Energiesparen beraten lassen.
Das Projekt wurde gemeinsam mit den Partnern Firma Steiner Haustechnik, Lackner Energietechnik, Heiztechnik Kurt Atzlinger, Schweiger Haustechnik, Bio Energie Köflach, Energieberater Rene Stocker und der EnergieAgentur Steiermark Nord auf die Beine gestellt, um Private, Betriebe und Landwirte auf Einsparpotenziale bei den Heizkosten aufmerksam zu machen und über die Sinnhaftigkeit eines Tausches zu informieren.
Dass Klimaschutz nicht nur für das Klima, sondern auch für die eigene Geldbörse sei, untermalte Bgm. Alois Guggi mit einem Beispiel. So konnten durch die Renovierung der Neuen Mittelschule bereits 20 Prozent an Heizkosten gegenüber dem Vorjahr gespart werden.

Biomasseheizwerk Gröbming/Mitterberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.