Große Ansprüche an einen kleinen Planeten

8Bilder

Würden alle Menschen so leben wie wir in Österreich, so würden wir 2,5 Erden brauchen.
Aber wir haben doch nur den einen Planeten!?

Kann man das Handy nach Vertragsende noch nutzen? Sicher! Wo wird im Haushalt das meiste Wasser verbraucht? Was ist eigentlich Mobilität?
Einfache Fragen, die zum Nachdenken anregen.

Im Footprint – Workshop vom Klimabündnis OÖ erfuhren die Schülerinnen und Schüler der IV. HLW Weyer viele Fakten zum Thema „ökologischer Fußabdruck“. Staunend stellten sie fest, dass die Verteilung der Erdbevölkerung im großen Gegensatz zur Verteilung des Einkommens steht. Das Weltspiel verändert eben Weltsichten…
DI Franziska Radinger, unsere Referentin, erläuterte nicht nur die Problematik, sondern sie zeigte auch den Weg aus diesem Dilemma - die Nachhaltigkeit. Doch was bedeutet das für mein eigenes Leben? Was kann ICH tun in den Bereichen Ernährung, Mobilität, Wohnen und Konsum? – Die Schülerinnen und Schüler der IV. HLW wissen es jetzt.

www.bbs-weyer.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.