Kreuzung in Liezen
Lkw übersah Rotlicht und kollidierte mit Pkw

Die Freiwillige Feuerwehr Liezen-Stadt stand mit 18 Kräften im Einsatz. | Foto: FF Liezen-Stadt
3Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Liezen-Stadt stand mit 18 Kräften im Einsatz.
  • Foto: FF Liezen-Stadt
  • hochgeladen von Sarah Konrad

In Liezen kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Dabei wurde der 64 Jahre alte Pkw-Lenker leicht verletzt, der 60-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. 

LIEZEN. In Liezen ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall: Ein 60-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien war gegen 11.45 Uhr auf der B320, der Ennstal Straße, unterwegs. Bei Straßenkilometer 68,5 dürfte er das Rotlicht der Ampel einer vierstrahligen Kreuzung übersehen haben, sodass es zum Zusammenstoß mit einem Pkw eines 64-jährigen Einheimischen kam. Dieser war bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren. 

In einem Kreuzungsbereich in Liezen kam es am Montagvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw.  | Foto: FF Liezen-Stadt
  • In einem Kreuzungsbereich in Liezen kam es am Montagvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw.
  • Foto: FF Liezen-Stadt
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Pkw-Fahrer leicht verletzt

Der 64-jährige Pkw-Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Er lehnte jedoch weitere ärztliche Hilfe gegen Revers ab. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Durch die Kollision der Fahrzeuge kam es zum Auslaufen von Betriebsmitteln, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt gebunden werden musste. Diese stand mit 18 Kräften und mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Darüber hinaus waren Einsatzkräfte der Polizei und des Roten Kreuzes sowie Mitarbeiter des Straßenerhaltungsdienstes und ein Abschleppunternehmen vor Ort. 

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Liezen liest du hier!

Das könnte dich auch interessieren:

Ski-Opening brachte Wertschöpfung in Millionenhöhe
"Leben in Gebiet, in dem auch Luchse gut leben könnten"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.