Neues Marketingkonzept in Schladming-Dachstein

Kletterfans aus Österreich, Deutschland oder Südtirol kennen zukünftig alle Klettersteige in Schladming-Dachstein. | Foto: Raffalt
  • Kletterfans aus Österreich, Deutschland oder Südtirol kennen zukünftig alle Klettersteige in Schladming-Dachstein.
  • Foto: Raffalt
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Touristiker der Urlaubsregion Schladming-Dachstein setzen seit langem auf technische Innovationen und folgen dabei immer den neuesten Trends.

Kürzlich wurde im immer wichtiger werdenden Bereich des Mobile-Marketings eine neue, innovative Kampagne umgesetzt. Mit modernen und individuellen Werbemaßnahmen wurden in den Monaten Juni und Juli gezielt Klettersteig-Sportler der Märkte Österreich und Deutschland angesprochen, um das vielfältige Klettersteigangebot der Region Schladming-Dachstein noch bekannter zu machen.

Die neue Kletterkampagne nutzt dabei die brandneue Technik des „Geofencing“. Kurz erklärt: Halten sich Smartphone-User außerhalb der Region auf Klettersteigen in Österreich, Deutschland oder Südtirol in Kletterhallen auf, erkennt das Werbenetzwerk diese User und markiert sie. In weiterer Folge erhalten diese User zielgruppengenau eine speziell auf sie zugeschnittene Werbeanzeige zum Thema Klettersteige in Schladming-Dachstein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.