Freiwillige Feuerwehr Irdning
Segnung des neuen Mannschaftsfahrzeuges

Die Segnung des neuen Mannschaftsfahrzeugs übernahm in bewährter Weise Pfarrer Herbert Prochazka. | Foto: Feuerwehr Irdning
4Bilder
  • Die Segnung des neuen Mannschaftsfahrzeugs übernahm in bewährter Weise Pfarrer Herbert Prochazka.
  • Foto: Feuerwehr Irdning
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten zahlreiche Feuerwehren des Abschnittes und aus dem Bereich, die Feuerwehr Friedberg aus der Oststeiermark sowie die Partnerfeuerwehr aus Ahorn (Deutschland) mit ihren Abordnungen in Irdning begrüßt werden.

IRDNING. In würdevollen Rahmen konnten die Kameraden Oberbrandinspektor Dieter Kollau mit der Medaille für 40 Jahre vieljährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen, sowie Abschnittsbrandinspektor Thomas Fessl mit dem silbernen Verdienstkreuz für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens, geehrt werden. Der Hauptbrandinspektor des Fachdienstes Michael Plank erhielt das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischer Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV).

Waren bei der Segnung dabei: Albert Royer, Herbert Gugganig, Christian Sulzbacher und Corinna Scharzenberger. | Foto: Feuerwehr Irdning
  • Waren bei der Segnung dabei: Albert Royer, Herbert Gugganig, Christian Sulzbacher und Corinna Scharzenberger.
  • Foto: Feuerwehr Irdning
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Als Ehrengäste fanden sich Nationalrätin Corinna Scharzenberger, Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher, Bürgermeister Herbert Gugganig, sowie der Vorstand und zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal ein.
Als Vereinsvertreter waren die Marktmusikkapelle Irdning mit Obmann Martin Lackner und Kapellmeister Günther Hirschegger, der Österreichische Kameradschaftsbund - Ortsverband Irdning mit Obmann-Stellvertreter Erich Spreitz, der Präsident des ATV Irdning mit Herrn Daniel Schweiger anwesend.

In den Grußworten der Ehrengäste wurde nochmals die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Ausstattung in den Feuerwehren mehrfach unterstrichen und zum neuen Einsatzfahrzeug gratuliert. | Foto: Feuerwehr Irdning
  • In den Grußworten der Ehrengäste wurde nochmals die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Ausstattung in den Feuerwehren mehrfach unterstrichen und zum neuen Einsatzfahrzeug gratuliert.
  • Foto: Feuerwehr Irdning
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Eine zeitgemäße Ausstattung

Die Segnung des neuen Mannschaftsfahrzeugs übernahm in bewährter Weise Pfarrer Herbert Prochazka.
In den Grußworten der Ehrengäste wurde nochmals die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Ausstattung in den Feuerwehren mehrfach unterstrichen und zum neuen Einsatzfahrzeug gratuliert. Anschließend fand der Festakt im Zelt vor der Irdninger Festhalle einen gemütlichen Ausklang. Hier bedankten die Kameraden sich nochmals sehr herzlich bei der Marktmusikkapelle Irdning und den Rottenmanner Buam für die tolle Stimmung.

Markus Bochsbichler wurde zum glücklichen Gewinner des Vespa Rollers 125 ccm inklusive Haftpflichtversicherung für ein Jahr von Wüstenrot. | Foto: Feuerwehr Irdning
  • Markus Bochsbichler wurde zum glücklichen Gewinner des Vespa Rollers 125 ccm inklusive Haftpflichtversicherung für ein Jahr von Wüstenrot.
  • Foto: Feuerwehr Irdning
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Die große Verlosung wurde von Frau Barbara Schiefer moderiert. Als Glücksengerl fungierte die Narzissenkönigin Michaela Ertlschweiger, welche Markus Bochsbichler zum glücklichen Gewinner, des Vespa Rollers 125 ccm inklusive Haftpflichtversicherung für ein Jahr von Wüstenrot, machte.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Regionalität im Gasthof Kölblwirt
Eröffnung des neuen ARBÖ-Prüfzentrums in Aich

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.