Alpinunfall im Bezirk Liezen
Verletzter bei Lawinenabgang

Der 24-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C99 in das KH Kirchdorf an der Krems gebracht. | Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)
  • Der 24-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C99 in das KH Kirchdorf an der Krems gebracht.
  • Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Samstagfrüh, 12. März, kam es zu einem Lawinenabgang. Ein 24-Jähriger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

ST. GALLEN. Gegen 7.15 Uhr gingen zwei Brüder (24,21) aus Oberösterreich im Bärenkar auf den Gipfel des Hexenturms. Sie waren mit Tourenski unterwegs. Der 24-Jährige ging voraus und löste in der ca. 30 bis 35 Grad steilen „Nordost Rinne“ auf einer Seehöhe von etwa 1400m eine Schneebrettlawine aus. Die Lawine riss den 24-Jährigen etwa 300 Höhenmeter mit.

Der 24-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C99 in das KH Kirchdorf an der Krems gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sein 21-Jähriger Bruder wurde nicht mitgerissen, erlitt jedoch leichte Verletzungen.

Das könnte dich auch interessieren:

Bad Aussee: Brand in einem Einfamilienhaus
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.