Glimpflicher Ausgang
Vermisste Person an der Enns unterkühlt geborgen

Blaulicht-Großeinsatz entlang der Enns: Die vermisste Person wurde unterkühlt gefunden und ins Krankenhaus gebracht, | Foto: FF Aigen
  • Blaulicht-Großeinsatz entlang der Enns: Die vermisste Person wurde unterkühlt gefunden und ins Krankenhaus gebracht,
  • Foto: FF Aigen
  • hochgeladen von Roland Reischl

Massiver Einsatz von Feuerwehr und Rotem Kreuz bei Vermisstensuche.

In der gestrigen Nacht, ungefähr gegen 2 Uhr früh wurde die FF Aigen im Ennstal alarmiert. Einsatzgrund: Die Florianis wurden zu einer Personensuche entlang der Enns gerufen, ein Jugendlicher war als abgängig gemeldet worden. Glück im Unglück: Die junge Person wurde durch einen Suchtrupp aus Aigen zwar schwer unterkühlt, aber ansonsten unverletzt gefunden. Nach einer Erstversorgung konnte man den Jugendlichen dem Roten Kreuz übergeben – dieses brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Groß-Einsatz entlang der Enns

Bei dem Sucheinsatz waren neben den Feuerwehren Aigen im Ennstal und Stainach auch die Feuerwehr-Wasserdienststützpunkte Aich, Niederöblarn und Rottenmann alarmiert, deren Einsatz komte aber wieder storniert werden. Ebenso war die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz. Nach einer Stunde konnte die FF Aigen im Ennstal mit 14 Mann in das Rüsthaus zurückkehren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.