Vom Zwischenstopp zum 30-er Jubiläum
Gästeehrung am Kornbranntgut auf der Halser

Birgit und Günter Lungershausen | Foto: Nadine Lödl
9Bilder
  • Birgit und Günter Lungershausen
  • Foto: Nadine Lödl
  • hochgeladen von Veronika Frank

Anfang der 1990-er Jahre waren zwei Familien auf der Heimreise von Ungarn nach Thüringen. Auf der Suche nach einem Quartier für eine Nacht wurden sie im ehemaligen Almgasthof Lödl, heute Kornbranntgut in Hieflau auf der Halser freundlich aufgenommen.
Der kurze Aufenthalt gefiel allen und seit damals sind Birgit und Günter Lungershausen aus Nordhausen in den letzten 30 Jahren immer wiedergekommen und zu echten Stammgästen in Hieflau geworden.
Viele schöne Wander- und Bergtouren in der ganzen Region wurden in den Jahren unternommen, lockt doch der Panoramablick vom Zimmer aus zum Tamischbachturm und ins Gesäuse.
Unvergessen blieb eine abenteuerliche Wanderung mit leichtem Schuhwerk über den Wasserfallweg zur Hesshütte, die zum Glück gut verlief.
Gesäusepartnerbetrieb Margit Lödl vom Kornbranntgut erinnert sich an viele gemeinsam gemütlich verbrachten Stunden mit ihren treuen Stammgästen – die mit dem Besuch der Enkelgeneration erfolgreich fortgesetzt wird.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Mag. Veronika Frank für die Gemeinde Landl eine Ehrenurkunde und ein gut gefülltes regionales KostBarKörberl aus der Hoamat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.