Anzeige

Fit durch Wandern im Frühling

Wanderung am Alpinsteig Wilde Wasser im Rohrmooser Untertal
3Bilder

Der Winter ist vorbei, auch wenn er uns dieser Tage noch nicht vollkommen in Richtung Frühling und Sommer entlässt. Gerade durch die Niederschläge der letzten Tage erscheint alles noch grüner und der Löwenzahn blüht in rauen Mengen. Und schon werden die Füße ein wenig unruhig, wollen sie doch wieder hinaus in die Berge. Doch wohin? Welche Wanderung ist schon möglich? Wo kann ich bereits einkehren?

Im Frühjahr ist es manchmal schwierig festzustellen, welche Wanderungen schon möglich sind, und auf welcher Alm schon eine Wirtin mit ein paar köstlichen Schmankerl wartet. Zu dieser Jahreszeit sind es ja auch gar nicht die hochalpinen Touren die zählen - muss sich der Körper nach den vielen Skiabfahrten im Winter ja erst wieder an das Bergauf gewöhnen. Hier sind Spazierwege und talnahe Wanderungen gerade richtig.
In Schladming-Rohrmoos finden sich zahlreiche Spazier- und Themenwege, die im Frühling schon bestens begehbar sind, wie zB der Themenweg Wilde Wasser ins Untertal oder der Knappenweg ins Obertal. Für Ausflüge mit der Familie eignet sich beispielsweise der Moosmanderweg im Obertal oder der Märchenweg in Rohrmoos, auf dem es heuer einige Neuerungen gibt.

Mehr Infos zu verschiedenen Wanderungen findest du im Online-Magazin Schladming-Rohrmoos - Weltmeisterlich Urlauben.

Infos zu geöffneten Hütten findest du auch auf der Homepage der Region Schladming-Dachstein.


Gewinne 3x2 Nächtigungen in Top-Hotels für 2 Personen oder 2x100 EURO Einkaufsgold für die Region Schladming-Rohrmoos!



Hier finden Sie das eProspekt - Weltmeisterlich urlauben!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen