SKN St. Pölten zu Gast auf der Riesneralm

Ludwig Luidold (GF Bergdorf Riesner), SKN-Sportdirektor Frankie Schinkels, Trainer Karl Daxbacher, Daniel Segovia, Jefferson Pereira Vieira und Erwin Petz (GF Riesneralm) | Foto: Riesneralm
  • Ludwig Luidold (GF Bergdorf Riesner), SKN-Sportdirektor Frankie Schinkels, Trainer Karl Daxbacher, Daniel Segovia, Jefferson Pereira Vieira und Erwin Petz (GF Riesneralm)
  • Foto: Riesneralm
  • hochgeladen von Gerald Marl

SKN St. Pölten, Fußballklub der österreichischen SkyGo-Erste Liga und erfolgreicher Europacup-Starter der vergangenen Saison, hat in der vorigen Woche im neuen Bergdorf Riesner sein Trainingscamp bezogen. Spieler, Trainer und Funktionäre des niederösterreichischen Klubs waren dabei vom idyllischen Hüttendorf auf Vier-Sterne-Niveau am Fuße der Riesneralm begeistert. Trainiert wurde dabei zumeist in der Irdninger Arena. Zum Training reisen die Fußball-Profis, die sich in speziellen Einheiten auf den Saisonstart am 24. Juli vorbereiten, täglich mehrmals an.

Anlässlich einer Pressekonferenz wurde dabei auch der Brasilianer Jefferson Pereira Vieira präsentiert, der im Team unter dem neuen Coach Karl Daxbacher eine zentrale Rolle einnehmen soll. Vieira ist ein routinierter Spieler, der mit Caminense unter anderem die Copa Nordeste gewonnen hat. St. Pöltens Sportdirektor Frankie Schinkels betonte dabei, wie wichtig für ihn die Anreise des Brasilianers ins Trainingscamp ist. Hier soll Jefferson Pereira Vieira erste Eindrücke seines neuen Arbeitgebers und von Österreich generell bekommen.

Das Trainingscamp des SKN St. Pölten am Fuße der Riesneralm wurde von Geschäftsführer der Riesneralm Bergbahnen, Erwin Petz, und Jörg Egger vom SKN St. Pölten initiiert. Die Niederösterreicher sind bereits seit mehreren Jahren zu Gast im Donnersbachtal. Bislang besuchte das Team samt Trainerstab die Riesneralm im Zweijahres-Rhytmus anlässlich ihres traditionellen Wintertrainingslagers im Hotel Berghof Riesneralm.

Das erste Sommer-Resümee des insgesamt 40-köpfigen Teams fiel äußerst positiv aus: "Wir sind begeistert von der Unterkunft, dem idyllischen Dorf und den Trainingsmöglichkeiten in Irdning und Stainach", freuten sich die Verantwortlichen des Klubs. Der SKN St. Pölten war bis Freitagmittag im Ennstal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.