Schladming-Dachstein
Stärkste Destinationsmarke in ganz Österreich

Schladming-Dachstein zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen in Österreich. Der Dachstein mit seinen Attraktionen spielt dabei eine wichtige Rolle. | Foto: Herbert Raffalt
3Bilder
  • Schladming-Dachstein zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen in Österreich. Der Dachstein mit seinen Attraktionen spielt dabei eine wichtige Rolle.
  • Foto: Herbert Raffalt
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Schladming-Dachstein wurde als stärkste Destinationsmarke in Österreich ausgezeichnet: Die Urlaubsregion erhielt das renommierte Gütesiegel der internationalen Organisation “Superbrands”.

SCHLADMING. Starker Beweis für die international wahrgenommene Kraft der Marke Schladming-Dachstein: Die Urlaubsregion ist kürzlich mit dem Gütesiegel der renommierten Organisation “Superbrands” ausgezeichnet worden. Nach Ansicht des Brands Councils erreicht Schladming-Dachstein Spitzenwerte innerhalb der Tourismusbranche. Die Region gehört mit mehr als 3,7 Millionen Nächtigungen pro Jahr zu den fünf größten Tourismusdestinationen in Österreich.

Gerade im Herbst zählt die Gemeinde Ramsau am Dachstein zu den farbenprächtigsten der Steiermark. | Foto: Carolin Lang
  • Gerade im Herbst zählt die Gemeinde Ramsau am Dachstein zu den farbenprächtigsten der Steiermark.
  • Foto: Carolin Lang
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Superbrands Organisation gilt als eine wichtige Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Sie zeichnet Marken aus, die in ihrem jeweiligen Segment oder im Markt insgesamt ein besonders stark wahrgenommenes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu Mitbewerbern die Benchmark setzen.

"Bestätigung für harte Arbeit"

“Wir freuen uns sehr und sind natürlich stolz auf diese Anerkennung, immerhin sind wir zum sechsten Jahr in Folge als Superbrands-Marke gewählt worden. Professionalität im Tourismusmanagement und eine konsequente Markenführung ist heutzutage ein wichtiger Erfolgsfaktor geworden. Diese Auszeichnung sehen wir als wichtige Bestätigung für die harte Arbeit der letzten Jahre”, betont MathiasSchattleitner, Geschäftsführer im Tourismusverband Schladming-Dachstein.

Mathias Schattleitner ist Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein. | Foto: Christine Höflehner
  • Mathias Schattleitner ist Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein.
  • Foto: Christine Höflehner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Susanne Vaska, Key Account Managerin bei Superbrands, begründete die Entscheidung des Brand Councils: “Schladming-Dachstein hat sich international schon lange als höchst professionell geführte Marke etabliert. Die wiederholte Verleihung des Gütesiegels bestätigt, dass sie in ihrer Gestaltung und Wahrnehmung als beispielgebend für andere Marktteilnehmer in der gesamten Branche gewertet wird.”

Weitere Beiträge aus der Region Schladming-Dachstein:

Erstmals mehr Sommergäste als Winterurlauber
Touristiker und Gastronomen spielten für guten Zweck
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.