Wirtschaftskammer suchte Geografie-Profis

Tristan Leiter gewann den "Geonomic Award" der WKO. | Foto: KK

Mit seinem geografischen Wissen überzeugte der Stainacher Tristan Leiter vom BG/BRG Stainach die Wirtschaftskammer Österreich. Er wurde Dritter im Bundeswettbewerb des "Geonomic Awards" in Wien, bei dem es um den Titel „Bester Geografie-Schüler Österreichs“ ging. Der 7.-Klässler überzeugte mit seinem Wissen über die Veränderungen der geopolitischen Lage Österreichs im Laufe des 20. Jahrhunderts und analysierte Bild- und Textmaterial zur Bedeutung offener Grenzen. Michael Landertshammer, Abteilungsleiter für Bildungspolitik der WKO und Franz Filler, Mitorganisator des Wettbewerbs, gratulierten den Teilnehmern und zollten den Leistungen der AHS-Schüler großen Respekt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.