The Sirs- Optiker Peter weiter auf Erfolgskurs

Nicht nur musikalisch im Trend. Auch die Holzbrille unterstreicht den kernig, echten Zugang zu Allerweltsthemen. | Foto: Sirs
  • Nicht nur musikalisch im Trend. Auch die Holzbrille unterstreicht den kernig, echten Zugang zu Allerweltsthemen.
  • Foto: Sirs
  • hochgeladen von Petra Schuster

Optikermeister Peter Güttenberger aus Irdning, ehemals Berufsmusiker, hat wieder mit einem neuen Titel Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit seinem langjährigen Freund und Gründungsmitglied der Sirs wurde ein neuer Song "i kann ned glauben, dass wir 70 san"  komponiert und getextet. Innerhalb einer Woche wurde diese Nummer 68.000 Mal gestreamt. Acht Radiostationen haben bis jetzt diese Nummer gespielt. 
"Als Optikermeister in Irdning habe ich viel mit Menschen zu tun, da hörte ich immer wieder den Satz  "i kann ned glauben, dass du 70 bist". Das inspirierte mich, diesen Titel zum 50 jährigen Bühnenjubiläum zu schreiben", beschreibt Güttenberger den Werdegang des Schlagers. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.