29.04.2016, 10:40 Uhr

GESUNDHEITSTAG im Hotel LEBENSFREUDE

"Fitdrinks"
"Spüren, wie gut sich das Leben anfühlt"
Das war auch das Motto des 1. Gesundheitstages in Doris Musill´s Café-Restaurant und Wohlfühlhotel "Lebensfreude" in Bad Mitterndorf.
Hochkarätige Vortragende haben das Programm mit Vorträgen und Workshops zu etwas Besonderem gemacht. Dr. Bernhard Baumgartner, Molekularbiologe und Forscher, erklärte mit viel Humor den interessierten Zuhörern "Du bist, was du isst!" und zeigte den Zusammenhang zwischen emotionaler/körperlicher Gesundheit und Darmgesundheit auf. Verena Erhard, Dipl. Ernährungsberaterin und vegane Köchin, hat diese Erkenntnisse im Folgevortrag über warmes TCM-Frühstück untermauert.
Dass vegetarisches und veganes Essen köstlich schmeckt, hat das Küchenteam an diesem Tag mehr als bewiesen. Ebenfalls im Programm: Yoga, Training mit Smoveys, Therapeutic Touch und Shiatsu. Einen völlig neuen Zugang zur Kunst haben interessierte Besucher durch die Gestaltungstherapie gefunden. Überraschend war für den einen oder anderen, wie vielfältig wir die Kraft der Pflanzen nützen können. Doris Steiner begeisterte als Buchautorin und ärztlich geprüfte Aromaexpertin. Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg!
Über 200 Besucher konnten sich davon überzeugen, dass an diesem Ort eine besondere Atmosphäre und Leichtigkeit gelebt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.