L 740: Sanierung und neuer Geh- und Radweg

Landesrat Anton Lang mit Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner und Vertretern der Baubezirksleitung und der Baufirma bei der Baustelleneinrichtung. | Foto: Land Steiermark
2Bilder
  • Landesrat Anton Lang mit Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner und Vertretern der Baubezirksleitung und der Baufirma bei der Baustelleneinrichtung.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Ab Montag ist ein Abschnitt auf der L 740, der Lassingerstraße, halbseitig gesperrt. Verkehrslandesrat Anton Lang: „Der primäre Sanierungsabschnitt erstreckt sich von Kilometer 1,130 bis Kilometer 2,230 und befindet sich anfänglich noch im Liezener Stadtgebiet, danach im Freiland. Nachdem neben den Asphaltschichten auch der Unterbau neu aufgebaut wird, kann quasi von einem Neubau gesprochen werden. Zusätzlich werden ein ein Kilometer langer Geh- und Radweg inklusive Brücke und die Waldmüllerbrücke neu gebaut. Von Kilometer 0,760 bis Kilometer 0,910 erfolgt zusätzlich eine Asphaltsanierung. In Summe kommt das Bauvorhaben auf rund eine Million Euro, die Stadt Liezen beteiligt sich mit 300.000 Euro.“

Weitere Sanierungen

„Ab Kilometer 1,285 wird südöstlich der Landesstraße ein zweieinhalb Meter breiter Geh- und Radweg errichtet, der an einen bestehenden Radweg anschließt. Der über ein Kilometer lange Geh- und Radweg mündet dann in einen bestehenden Gemeindeweg“, berichtet Martin Kerschbaumer von der Baubezirksleitung Liezen.
Bei Kilometer 1,546 überspannt die Waldmüllerbrücke den Oberdorferbach. Die 51 Jahre alte Brücke wird abgetragen und durch eine neue, rund sechs Meter lange Brücke ersetzt. Kerschbaumer: „Dafür wurde eine Notumfahrung errichtet, die einspurig befahrbar ist und mit Ampeln geregelt wird. Parallel zur neuen Waldmüllerbrücke verlaufend wird eine Fertigteilbrücke für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Bis Ende Oktober sollte alles fertig sein.“

Landesrat Anton Lang mit Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner und Vertretern der Baubezirksleitung und der Baufirma bei der Baustelleneinrichtung. | Foto: Land Steiermark
Dieser Abschnitt soll unter anderem saniert werden. | Foto: Land Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.