Zwei LAZ-Talente im Nationalteam

Ines Sarac (SV Rottenmann/LAZ) wurde ins U15-Nationalteam einberufen. | Foto: kk
  • Ines Sarac (SV Rottenmann/LAZ) wurde ins U15-Nationalteam einberufen.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Gerald Marl

Das LAZ Stainach feiert als Fußball-Kaderschmiede des Bezirks einen weiteren großen Erfolg. Ines Sarac vom SV Rottenmann wurde zuletzt erstmals in das U17-Nationateam Österreichs einberufen und stand beim 1:1 gegen Ungarn erstmals auf dem Feld. Eine große Leistung für die junge Spielerin, die privat am Liebsten ihrem Vorbild Antoine Griezmann von Atletico Madrid auf die Beine schaut. Im Sommer wird sie in die Damenakademie St. Pölten wechseln.

Lemmerer mit fünf Teamtreffern

Schon seit Herbst ist der Liezener Jürgen Lemmerer im U15-Nationalteam als Offensivkraft erfolgreich. Der Ex-LAZ-Kicker, der mittlerweile in der Akademie des SK Sturm Graz spielt, erzielte in drei Länderspielen fünf Treffer und ist aktuell naben Yusuf Demir vom SK Rapid der erfolgreichste Torjäger der U15. Der Weg von Ines Sarac als auch der von Jürgen Lemmerer führten von ihren Vereinen über die Ausbildung im LAZ Stainach bis in die jeweiligen Nationalteams. Für den Trainerstab unter der Leitung von Gernot Stradner ist dies eine wunderbare Bestätigung. "In den vergangenen drei Jahren haben zehn LAZ-Kicker einen der begehrte Plätze in den österreichischen Fußballakademien bekommen. Drei weitere folgen in diesem Jahr. Das macht uns sehr stolz", sagt der Erfolgscoach. Der nächste auf dieser Erfolgsliste ist Marcel Ruckhofer vom ESV Selzthal. Er wechselte kürzlich ebenfalls nach Graz in die Sturm-Akademie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.