Das war: "dahoam@bk" (25.-27.10.2013)

25.10.: Lesung Franz Preitler & Musik von "Soaten Ziach" | Foto: Buhl
25Bilder

Das rot-weiß-rote Wochenende am Bärenkogel

Das Wochenende zum Nationalfeiertag wurde am Bärenkogel mit einem Veranstaltungsreigen begangen

Anlässlich des Nationalfeiertags am 26.10. luden wir zu unterschiedlichen Veranstaltungen auf den Bärenkogel, die jedoch alle einen gemeinsamen Nenner hatten: unsere Heimat - da, wo wir "dahoam" sind!

Am 25.10. hielt Franz Preitler anlässlich der Präsentation seines neuen Buches "Entlang der Mürz" einen höchst interessanten und informativen Vortrag unter dem Motto "Alte Ansichten | Neue Bilder". Die hier gezeigten alten Ansichtskarten und Bilder sorgten für seltene Einblicke - und wunderschöne Ausblicke - aus und auf das Mürztal. Musikalisch wurde der Abend vom Duo "Soaten Ziach" untermalt. Den Gästen gefiel's: die Bärenkogelküche servierte eine traditionelle Mürztaljause mit Schmankerln aus der Region - und am Ende wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

Am 26.10. luden wir zu einer "kulinarischen & musikalischen Reise durch Österreich".
Den Gästen, die schon am späteren Vormittag zu uns auf den Bärenkogel gekommen waren, bot sich ein traumhafter Ausblick: während das Mürztal noch im Nebelmeer versank, zeigte sich das Wetter am Bärenkogel auf 1.200m bereits von seiner schönsten Seite: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Das Menü, das Küchenchefin Monika Mühlmann an diesem Tag zauberte, enthielt das Beste, das die Österreichische Küche zu bieten hat: vom zarten Hirschragout mit Nussspätzle bis hin zur Apfel-Mohntorte mit Zimtparfait war für jeden Geschmack etwas dabei. Begleitet wurden die kulinarischen Genüsse von einem musikalischen Ohrenschmaus: das Duo von "2 PS" sorgte mit seiner Auswahl an österreichischen Hits von Ambros bis STS für den passenden rot-weiß-roten Sound zum Nationalfeiertag. Bis zum herrlichen Sonnenuntergang genossen unsere Gäste die Sonnenstrahlen auf unserer geschützten Terrasse - mit klarer Sicht auf das Mürztal und die umgebende Bergkulisse von Hochschwab, Veitsch, Schneealm und Rax.

Den Abschluss unserer Veranstaltungsserie zum Nationalfeiertag bildetet am 27.10. der erste "Bärenkogel-Frühschoppen". Abermals kamen unsere Gäste auf der Terrasse in den Genuss unserer traumhaften Fernsicht. Im Haus selbst unterhielt die junge "Bärenkogelmusi" Alt und Jung mit einer bunten Mischung aus Volksmusik und volkstümlichen Hits. Es wurde getanzt, gelacht, geschmaust und getrunken - ein Sonntagsfrühschoppen, wie er im Buche steht.

Wer nun Lust bekommen hat, bei einer Veranstaltung bei uns am Bärenkogel dabei zu sein, hat dieses Jahr am 9.11. noch einmal die Gelegenheit dazu: "North Sea Gas - live@bk" werden bei uns zu Gast sein. Die erfolgreiche Folkband aus Edinburgh kommt mit ihrem Programm "Scotish Fire" zu uns auf den Bärenkogel.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.baerenkogel.com und unserer Facebook Seite.

Wo: Bärenkogel, Lechen 26, 8682 Mürzzuschlag auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.