Herta Reich Gymnasium
Göttliche Maturaballnacht in Mürzzuschlag

Ende der Odyssee - wir steigen in den Olymp: Am Freitag feierten die Maturantinnen und Maturanten des Herta Reich Gymnasiums ihren Maturaball. | Foto: Selina Duran
166Bilder
  • Ende der Odyssee - wir steigen in den Olymp: Am Freitag feierten die Maturantinnen und Maturanten des Herta Reich Gymnasiums ihren Maturaball.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Ende der Odyssee: Am Freitagabend erklommen die Maturantinnen und Maturanten des Herta Reich Gymnasiums mit ihrem wahrhaft göttlichen Maturaball den Olymp und feierten eine unvergessliche Nacht. 

MÜRZZUSCHLAG: Ein Hauch von Antike in Mürzzuschlag - im gut gefüllten Stadtsaal absolvierten die Abschlussklassen des Gymnasiums Mürzzuschlag mit ihrem Maturaball erfolgreich den ersten Schritt des letzten Schuljahres.

Tanz der Götter

"Obwohl es sich so anfühlt als hätten wir das Herta Reich Gymnasium erst vor kurzer Zeit zum ersten Mal betreten, haben wir alle bereits vier beziehungsweise acht Jahre voll emotionaler Höhen und Tiefen hinter uns und nun ist es endlich soweit: Wir dürfen unseren Maturaball eröffnen! Das Ende der Odyssee naht, bevor wir im Juni endgültig als Götter in den Olymp derSchule aufsteigen können", begrüßten die Maturantinnen und Maturanten das Publikum, ehe es mit der klassischen Eröffnung in Form einer Polonaise und der Vorstellung der 8. Klassen weiterging.

Die eindrucksvolle Polonaise sorgte für tosenden Applaus. | Foto: Selina Duran
  • Die eindrucksvolle Polonaise sorgte für tosenden Applaus.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Im Anschluss konnte man sich bei kühlen Getränken, Gewinnspielen und natürlich auf der Tanzfläche passend zum Motto bestens amüsieren: Ob bei der Unterwelt-Disco, einer Zeus-Bar oder bei Livemusik von Black & White fiel es kaum jemandem schwer, sich die Zeit im Stadtsaal zu vertreiben.

Olympische Spiele in Mürzzuschlag

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, weshalb den Ballgästen den ganzen Abend über diverse Schmankerl zur Verfügung standen und man diese bei einem frisch gemixten Longdrink an der Cocktailbar gleich doppelt so gut verdaute.

Das Highlight des Abends fand für viele aber erst um Mitternacht statt, als die Maturantinnen und Maturanten ihre selbst erprobten Sketches und Choreografien aufführten - auf den Spuren der alten Griechen performte das Gymnasium eine eigene Version der olympischenSpiele und sorgten mit ihren lustigen Interpretationen für einige Lacher. 

Synchronschwimmen mal anders: Auch auf Land gaben die Maturanten eine gute Figur ab! | Foto: Selina Duran
  • Synchronschwimmen mal anders: Auch auf Land gaben die Maturanten eine gute Figur ab!
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Auch nach der Mitternachtseinlage feierten die zahlreichen Ballgäste und natürlich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen munter weiter und durften sich zumindest für eine Nacht unsterblich fühlen!

Das könnte dich auch interessieren:

Maturaball des BG/BRG Bruck/Mur
Rasante Ballnacht der HTL Kapfenberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.