Promi-Skirennen am Stuhleck
Klammer, Enn und Co. wedelten für guten Zweck

Hans Enn mit der Jazz-Gitti.
75Bilder

Am vergangenen Freitag fand am Stuhleck das 23. Promi-Skirennen von Organisator Kurt Faist statt. Die Promidichte war so hoch wie nie, vor allem an ehemaligen Ski-Profis mangelte es nicht, allen voran der inzwischen 70-Jährige Franz Klammer

SPITAL AM SEMMERING. Franz Klammer wurde 1976 Olympiasieger in der Abfahrt und ist mit 25 Abfahrtssiegen sowie dem fünfmaligen Gewinn des Abfahrtsweltcups der erfolgreichste Rennläufer dieser Disziplin in der Weltcupgeschichte. Ebenso am Start am Stuhleck beim Promi-Skirennen waren von den ehemaligen Ski-Größen Hans Enn, Jimmy Steiner, der deutsche Michael Veith, der Slowene Bojan Krizaj, sowie der kürzlich noch aktive Philipp Schörghofer (schnellste Zeit), bei den Damen Katharina Gutensohn oder die ehemalige Tiefschnee-Weltmeisterin Daniela Schuster.

Franz Klammer beim Promi-Skirennen am Stuhleck im Einsatz.
  • Franz Klammer beim Promi-Skirennen am Stuhleck im Einsatz.
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Weiter am Start waren Skisprung-Legende Hubert "Hupo" Neuper, Kombinierer Felix Gottwald, Eisschnellläufer Michael Hadschieff, die Fußballer Michael Konsel, Walter "Schoko" Schachner" und Bayern-Kicker Manni Bender. Der Zillertaler Marc Pircher bezwang die Strecke mit seiner Harmonika, um im Ziel Franz Klammer nachträglich zum 70er ein Ständchen zu spielen. Auch wenn es um die Zeit ging, der Spaß kam nicht zu kurz, so sorgte auch die Jazz Gitti im Start- und Zielbereich für Unterhaltung.

Moderiert wurde das Promi Skirennen wie immer von “Rapid – Stimme” Andy Marek. Die Siegerehrung fand beim anschließenden Galaabend im Casino Baden statt, der Erlös kommt der Franz Klammer-Foundation zugute.

Das könnte dich auch interessieren:

Schulung hilft – auch vor Lebensgefahr
Langweilig wird Herrn Winter ohne Schnee nicht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.