Mit Bildergalerie
Maturaball des BORG Kindberg

Unter dem Motto "Borg der Baumeister - 4 Jahre Baustelle" feierte die 8. Klasse des Gymnasium Kindberg im Volkshaus eine erfolgreiche Ballnacht. | Foto: Selina Duran
183Bilder
  • Unter dem Motto "Borg der Baumeister - 4 Jahre Baustelle" feierte die 8. Klasse des Gymnasium Kindberg im Volkshaus eine erfolgreiche Ballnacht.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Borg der Baumeister - 4 Jahre Baustelle: Am Samstagabend veranstaltete das Gymnasium Kindberg im Volkshaus eine Ballnacht der Extraklasse, bei der Maturantinnen und Maturanten den ersten Schritt ihrer Reifeprüfung erfolgreich meisterten. 

KINDBERG. Das neue Jahr hätte für die Abschlussklasse wohl besser nicht beginnen können - im gut gefüllten Volkshaus feierte die 8. Klasse bei ihrem Maturaball gemeinsam eine unvergessliche Nacht, bei der jeder auf seine Kosten kam. 

Unter dem Motto "Borg der Baumeister - 4 Jahre Baustelle" stellten die Maturantinnen und Maturanten einen Ball auf die Beine, an dem sie ganz schön lange zu werkeln hatten: "Schon ab den Sommerferien begannen wir als Komitee mit Aktivitäten und Organisationsaufgaben für unseren Ball. Seit dem Schulstart im September mussten wir diese Aufgaben natürlich immer fleißiger abarbeiten, weil sie schlichtweg immer mehr wurden. Die Woche vor Weihnachten war besonders stressig - Telefonate, Termine, Besorgungen und Entscheidungen strengten uns alle ganz schön an, wobei die Zeit kurz vor unserem Maturaball wenig überraschend am belastendsten war: Von der Dekoration des Ballsaals über Einkäufe für die Nacht bis hin zum Tischdecken und der Vorbereitung der Bars opferte der Großteil der Klasse ihre Freizeit, damit unser Maturaball unvergesslich wird", erzählte Komiteemitglied Luca Schiester über die Vorbereitungen und Organisation des Balles, die natürlich nicht immer ganz ohne Reibereien ablaufen können. 

"Dass es in der Hitze des Gefechts auch mal die ein oder andere Diskussion gibt, ist ganz normal. Diese 'Konflikte' ließen uns im Nachhinein aber nur noch näher zusammenrücken, weshalb wir die Organisation meiner Meinung nach wirklich gut meisterten und jeder Einzelne sein Bestes gab, dass wir zusammen einen wunderbaren Ball feiern können!" 

Durch eine gelungene Ballnacht 

Nach der traditionellen Eröffnung mit der Polonaise, die dieses Jahr von Veronika Olschenegger choreografiert wurde, stand dem Feiern nichts mehr im Wege: Ob bei Tombolas, kühlen Getränken oder Tanzen bei Livemusik der "Coconuts" konnten sich die Ballgäste ihre Zeit bestens vertreiben und sich gemeinsam im Volkshaus amüsieren. 

Am Glückshafen konnte man sein Glück versuchen und tolle Preise gewinnen. | Foto: Selina Duran
  • Am Glückshafen konnte man sein Glück versuchen und tolle Preise gewinnen.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

 
In der Disco und an den vielen Bars feierten die Gäste gemeinsam mit den Maturantinnen und Maturanten, die sich pünktlich zu Mitternacht für ihren zweiten Tanzauftritt ordentlich in Schale warfen. Bei eingeprobten Choreografien und Sketches unterhielt die 8. Klasse die Gäste mit ihren Mitternachtseinlagen passend im Baustellen-Look und sorgte für jede Menge Lacher. 

Die Maturantinnen und Maturanten begeisterten das Publikum bei ihrer Mitternachtseinlage in Warnwesten und Sicherheitshelmen. | Foto: Selina Duran
  • Die Maturantinnen und Maturanten begeisterten das Publikum bei ihrer Mitternachtseinlage in Warnwesten und Sicherheitshelmen.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Da es im Volkshaus auch lange nach 12 Uhr munter weiter ging, feierte das BORG Kindberg wenig überraschend bis in die frühen Morgenstunden fleißig weiter, wobei sich der Saal nach solch einer Ballnacht vielleicht tatsächlich zu einer kleinen Baustelle verwandelte.

Das könnte dich auch interessieren:

Göttliche Maturaballnacht in Mürzzuschlag
Maturaball des BG/BRG Bruck/Mur
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.