10. Internat. Suzuki Geigen- und Cellofestival in Mürzzuschlag

Elisabeth Schmetterer, Leiterin des Internatinalen Suzuki Festivals in Mürzzuschlag.
45Bilder
  • Elisabeth Schmetterer, Leiterin des Internatinalen Suzuki Festivals in Mürzzuschlag.
  • hochgeladen von Heinz Veitschegger

Das 10. Internationale Suzuki Geigen- und Cellofestival in Mürzzuschlag ging für viele junge Musiker mit bleibenden Eindrücken positiv zu Ende. Die Schüler beteiligten sich an einem Intensivkurs, der ganz nach der Instrumentalpädagogik des Japaners Shinichi Suzuki ausgerichtet war. Neben dem musikalischen Austausch gab es gemeinsame Auftritte in Mürzzuschlag im Stadtsaal und im Landhaushof in Graz. Das Festival lag in den Händen von Elisabeth Schmetterer und zahlreichen Dozenten. Die Johannes Brahms Musikschule unter Direktor Michael Koller und die Stadtgemeinde Mürzzuschlag unterstützten die Veranstaltung. Zudem waren parallel auch Schüler der Kei Wan Primary School Hongkong auf musikalischer Fortbildung in Mürzzuschlag.

Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.