Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag
Adventfeier mit Ehrungen

Kommandanten, Sonderbeauftragte und Ehrendienstgrade des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag feierten in Begleitung ihrer Partner im Rüsthaus Kindberg den Advent.  | Foto: BFVMZ Pusterhofer
3Bilder
  • Kommandanten, Sonderbeauftragte und Ehrendienstgrade des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag feierten in Begleitung ihrer Partner im Rüsthaus Kindberg den Advent.
  • Foto: BFVMZ Pusterhofer
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Bei der diesjähriger Adventfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes (BFV) Mürzzuschlag fanden sich etliche Gäste im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg ein.

KINDBERG: Am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 feierten Kommandanten, Sonderbeauftragte und Ehrendienstgrade in Begleitung ihrer Partner im Rüsthaus den Advent. Auch Ehrungen und Auszeichnungen wurden bei den Feierlichkeiten vollzogen. Als Ehrengäste konnte Bereichskommandant-Stellvertreter Brandrat Johann Eder-Schützenhofer die Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag Frau Cornelia Izzo, Herrn Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner, Herrn Bürgermeister Christian Sander, Herrn Bürgermeister DI Friedrich Pichler, Herrn Bürgermeister Peter Tautscher von der Polizei Herrn Kontrollinspektor Markus Bader und vom Roten Kreuz Herrn Bezirksrettungskommandanten-Stellvertreter Alexander Vas begrüßen.

Die Adventfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg statt. | Foto: BFVMZ Pusterhofer
  • Die Adventfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg statt.
  • Foto: BFVMZ Pusterhofer
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Voller Einsatz der Feuerwehr

Bereichskommandant Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober nutzte den feierlichen Rahmen, um sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit, sowie Unterstützung im abgelaufenen Berichtsjahr zu bedanken. Auch versicherte er weiterhin vollsten Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung im Dienste der Feuerwehr. Weiters bedankte er sich bei allen Partnern der Einsatzkräfte für die Akzeptanz und für die vielen Stunden, die für den Feuerwehrdienst aufgebracht werden.
Aus den Grußworten von Herrn Bürgermeister Sander, Herrn Bezirkshauptmann Mag.Preiner und Frau Cornelia Izzo war deutlich die Anerkennung, das Vertrauen an die Einsatzkräfte und der Dank für die vielen freiwillig geleisteten Stunden für die Mitmenschen zu entnehmen. Die Redner wünschten eine friedvolle Adventzeit, wenige Einsätze und dass alle Einsatzkräfte immer unversehrt nach ihren Hilfeleistungen wieder zu ihren Familien zurückkehren. 

Adventfeier

Christian Deschmann richtete die Adventfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag erfolgreich aus. Gedanken zum Weihnachtsfest überbrachte Bereichsfeuerwehrkurat Mag. David Schwingenschuh
Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von Jugendfeuerwehrmitglied Jakob Brunn, der auch an diesem Tag seinen 12. Geburtstag feierte. Die Gäste sangen dem Jungfeuerwehrmann aus Kindberg ein Geburtstagsständchen.

Bei der Adventfeier wurde das Verdienstzeichen 1. Stufe des ÖBFV an Abschnittsbrandkommandant Mag. Otto Fritz verliehen. | Foto: BFVMZ Pusterhofer
  • Bei der Adventfeier wurde das Verdienstzeichen 1. Stufe des ÖBFV an Abschnittsbrandkommandant Mag. Otto Fritz verliehen.
  • Foto: BFVMZ Pusterhofer
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Auszeichnungen und Ehrungen

Im Zuge der Adventfeier wurden einige Auszeichnungen und Ehrungen vollzogen.
So erhielten das Verdienstzeichen erste Stufe des Landesfeuerwehrverband Steiermark Hauptbrandinspektor (HBI) Hermann Leitner, HBI Markus Weberhofer und HBI Josef Grätzhofer. Über das Verdienstzeichen zweite Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV) konnte sich Abschnittsbrandinspektor (ABI) Franz Weberhofer freuen. Das Verdienstzeichen erste Stufe des ÖBFV ging an ABI Mag. Otto Fritz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.