Lenker stark alkoholisiert
Autofahrer landete vor Feuerwehr im Stanzbach

Der PKW landete seitlich, mit der Fahrertür oben, im Stanzbach. Er wurde mit dem Kran der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt rausgehoben. | Foto: BFVMZ/FF Stanz
3Bilder
  • Der PKW landete seitlich, mit der Fahrertür oben, im Stanzbach. Er wurde mit dem Kran der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt rausgehoben.
  • Foto: BFVMZ/FF Stanz
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Glück hatte Montagabend ein Autofahrer in Stanz. Er war mit seinem PKW in den Stanzbach gestürzt und konnte von Feuerwehrkameraden schnell aus dem Auto befreit werden, denn der Unfall ereignete sich fast direkt davor.

STANZ. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montagabend in Stanz. Ein Autofahrer war mit seinem PKW in der Nähe des Rüsthausesin den Stanzbach gestürzt – der Mann wurde leicht verletzt in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Die Ersthelfer waren Feuerwehrmitglieder und kamen dem Lenker über das kalte Wasser des Stanzbaches gleich zur Hilfe.

Insgesamt waren 27 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehren Stanz und Kindberg Stadt im Einsatz. | Foto: BFVMZ/FF Stanz
  • Insgesamt waren 27 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehren Stanz und Kindberg Stadt im Einsatz.
  • Foto: BFVMZ/FF Stanz
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Fahrer ins Rüsthaus gebracht

Der nasse, unterkühlte Fahrer wurde über die Fahrertür befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ins Feuerwehrhaus gebracht. Von den Stanzer Feuerwehrmitgliedern wurde ein Brandschutz aufgebaut, eine Straßensperre errichtet und der Einsatzort ausgeleuchtet.

Der PKW wurde mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Stanz rückte mit einem Hilfeleistungsfahrzeug 2, einem Löschfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug aus. Insgesamt waren 27 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. 

Ein Alkotest beim Unfallverursacher ergab eine schwere Alkoholisierung | Foto: Symbolfoto/Archiv
  • Ein Alkotest beim Unfallverursacher ergab eine schwere Alkoholisierung
  • Foto: Symbolfoto/Archiv
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Polizei vermeldet: Lenker war stark alkoholisiert

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstagmorgen mitteilt, handelte es sich beim dem Fahrer um einen 56-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Ein Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung des Lenkers, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Auto befand.

Das könnte dich auch interessieren:

46.000 Euro für den Nahwärmeausbau in Stanz
37-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogen

Landespolizeidirektion Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.