Vorglühen vorm Jahreswechsel
Bauernsilvester in Mitterdorf

Foto: Tamara Himsl
35Bilder

Bauernsilvester – Brauch, Mythos? Egal! In Mitterdorf standen gute Laune, heiße Getränke und Musik am Programm. Das Feiern wurde in den letzten Jahren bestimmt nicht verlernt.

ST. BARBARA. Es gibt verschiedene Geschichten und/oder Mythen, wie es zum Brauch des Silvester-Vorfeierns – also des Bauernsilvesters – kam. Ob dies nun mit der Farm der Tiere, dem Männlein im Walde oder dem stillen Örtchen zu tun hat, war den Mitterdorfern einerlei. Am Programm standen gute Laune, heiße Getränke und viel Spaß. Dies alles untermalt von Musik.

Wie allerorts musste natürlich auch Mitterdorf pandemiebedingt in den letzten Jahren auf diese Tradition im Zentrum verzichten – wie man aber ausgelassen feiert, haben die Partytiger aber bestimmt nicht vergessen, was sie auch bewiesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.