Mord in Mürzzuschlag
Ex-Partner geständig, Kränkungen waren Auslöser

Nach einem Monat in Untersuchungshaft zeigte sich der Ex-Partner des Opfers geständig. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft Leoben. | Foto: Klaus Pressberger
2Bilder
  • Nach einem Monat in Untersuchungshaft zeigte sich der Ex-Partner des Opfers geständig. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft Leoben.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Genau ein Monat nach der Bluttat in Mürzzuschlag, zeigt sich der Ex-Partner des Opfers nun geständig. Ständige Kränkungen seien der Auslöser gewesen. 

MÜRZZUSCHLAG. Wie von MeinBezirk.at  berichtet, wurde am 24. Jänner im Keller eines Mehrparteienhaus in Mürzzuschlag eine Frau mit mehreren Dutzend Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Halsbereich aufgefunden. Seither stand der Ex-Partner der 34-Jährigen unter Mordverdacht und befand sich in Untersuchungshaft. Bis vor Kurzem bestritt er sämtliche Vorwürfe.

Geständnis von Staatsanwaltschaft Leoben bestätigt

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark nun mitteilte, zeigte sich der Verdächtige nun ein Monat nach der Tat doch geständig. "Die weiteren Vernehmungen haben nun dazu geführt, dass sich der Ex-Partner des Opfers im Beisein seines Anwalts geständig zeigt", erzählt uns Polizeisprecher Chefinspektor Fritz Grundnig. Das Geständnis bestätigt auch die Staatsanwaltschaft Leoben. 

Regelmäßige Kränkungen seien der Auslöser gewesen, bestätigt Chefinspektor Fritz Grundnig. | Foto: Foto Jörgler
  • Regelmäßige Kränkungen seien der Auslöser gewesen, bestätigt Chefinspektor Fritz Grundnig.
  • Foto: Foto Jörgler
  • hochgeladen von Stefan Haller

Als Grund für die Bluttat nannte der Täter ständige Kränkungen seiner Ex-Partnerin. "Auch am Tattag sei dies der Fall gewesen, wodurch der Mann ausgerastet ist", so Grundnig. 

Ältere Berichte zum Mordfall in Mürzzuschlag:

Tathergang wird nach wie vor untersucht
Frau in Mehrparteienhaus in Mürzzuschlag tödlich verletzt
Nach einem Monat in Untersuchungshaft zeigte sich der Ex-Partner des Opfers geständig. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft Leoben. | Foto: Klaus Pressberger
Regelmäßige Kränkungen seien der Auslöser gewesen, bestätigt Chefinspektor Fritz Grundnig. | Foto: Foto Jörgler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.