Feuerwehr Altenberg an der Rax
Rüsthausfest mit Fahrzeugsegnung

Der Dank wurde unter anderem an die Bevölkerung Neubergs ausgesprochen. | Foto: BFVMZ/ FF Helena Königshofer
3Bilder
  • Der Dank wurde unter anderem an die Bevölkerung Neubergs ausgesprochen.
  • Foto: BFVMZ/ FF Helena Königshofer
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Kürzlich konnte die Feuerwehr Altenberg an der Rax ein neues Mannschaftstransportfahrzeug feierlich in den Dienst stellen.

NEUBERG. Das neue Fahrzeug wurde von Feuerwehrkurat Wolfgang Ablasser, während des Rüsthausfestes gesegnet. Dankbare Worte kamen von Kommandant Harald Schöggl an den Landesfeuerwehrverband und die Marktgemeinde Neuberg, für deren finanzielle Unterstützung. Vor allem aber wurde der Bevölkerung gedankt, ohne der großzügigen Hilfe der Menschen, bei Veranstaltungen und Sammelaktionen wäre eine derart große Anschaffung für die Feuerwehr nicht möglich gewesen.

Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde feierlich gesegnet. | Foto: BFVMZ/ FF Helena Königshofer
  • Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde feierlich gesegnet.
  • Foto: BFVMZ/ FF Helena Königshofer
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Im Rahmen des Festaktes wurden auch einige Feuerwehrkameraden geehrt. Erwin Gruber bekam für seine Verdienste von der Marktgemeinde Neuberg den Ehrenring verliehen. Als Ehrengäste und Gratulanten waren Rudolf Schober, Johann Eder-Schützenhofer, Karl Fritz und Bürgermeister von Neuberg Peter Tautscher vor Ort.

Im Anschluss sorgte im Festzelt der Trachtenmusikverein Kapellen und die Oberkrainer Kameraden aus Slowenien für gute Stimmung bis in die Morgenstunden.

Das könnte dich auch interessieren:

Kindberger Wirtschaftsfrühstück im Mamiladen

Baustart Ressourcenpark Hönigsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.