Grüner See
Der Grüne See am Ostersonntag

Foto: I.Wozonig
37Bilder

Wir ließen uns am Ostersonntag vom Wetter nicht abschrecken und haben einen Ausflug zum Grünen See gemacht.

Von Bruck an der Mur fährt man bis zum kostenpflichtigen Parkplatz am Grünen See. Auf schönen Wegen kann man den See umrunden oder einen kürzeren Spaziergang machen. Der See zeigt sich zu jeder Jahreszeit von seiner schönsten Seite, derzeit ist wenig Wasser weil das Schmelzwasser des Schnees erst den See füllt (Wasserhöchststand ist meist um Pfingsten herum). Der herrliche Blick zu der wunderschönen Bergwelt rundum ließ uns das Schneegaustern vergessen, die herrliche Erikablüte ist schon ein schöner Vorgeschmack vom Frühling, die im Verblühen befindlichen Schneerosen verabschieden den Winter...

Einige Bilder habe ich euch gerne mitgebracht:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

25 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.