Benefizkonzert
Violoncello für eine neue Orgel

11Bilder

Sonntagabend wurde die Stadtpfarrkirche in Kindberg zum Konzertsaal.
Die Lockerungen nach der Corona-Krise ließen zu, dass zu einem Benefizkonzert geladen werden durfte. Musikschuldirektor Klaus Steinberger ließ auf seinem Violoncello zwei Suiten aus dem Zyklus der Solosuiten von Bach erklingen. Die besondere Akustik, die die Kirche bietet, machte dies zu einem Klassik-Genuss der Superlative.
Viele Kindberger*innen folgten der Einladung von Pfarrer Andreas Monschein mittels des Konzerts „Zeit zu investieren, um Gott ein Stück näher zu sein“. Die Abstandsauflagen wurden vorbildlich eingehalten, die freiwilligen Spenden dienen zur Anschaffung einer neuen, digitalen Orgel. Die Kosten in Höhe von EUR 50.000,- sind beachtliche, dennoch zeigte sich Andreas Monschein zuversichtlich, dass das Projekt noch heuer umzusetzen ist und freut sich bereits jetzt auf künftige Orgelkonzerte.
Auch Altpfarrer Alois Steinkleibl ließ sich den Ohrenschmaus nicht entgehen, ein sehr passender Rahmen, sein 50-jähriges Priesterjubiläum zu feiern, zu dem ihm Pfarrer Andreas Monschein herzlich gratulierte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.