Dsire Heartbeat Run
Der Lauf, bei dem das Wünschen wieder hilft

Am 25. September findet der Dsire Heartbeat Run in St. Lorenzen statt. Sämtliche Mitarbeiter stehen voll hinter dem Herzensprojekt. Jetzt gilt es so viele Menschen wie möglich ebenso dafür zu begeistern. | Foto: Dsire Tea Drink
4Bilder
  • Am 25. September findet der Dsire Heartbeat Run in St. Lorenzen statt. Sämtliche Mitarbeiter stehen voll hinter dem Herzensprojekt. Jetzt gilt es so viele Menschen wie möglich ebenso dafür zu begeistern.
  • Foto: Dsire Tea Drink
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Jeder, der möchte, kann etwas zum Erfolg des ersten Dsire Heartbeat Runs in St. Lorenzen am 25. September beitragen.

ST. LORENZEN/MÜRZTAL. "Wir laufen ein Herz für dich", so die Botschaft des Dsire Heartbeat Runs am 25. September in St. Lorenzen. Der karitative Spendenlauf hat es sich, frei nach dem Namen des veranstaltenden Teegetränke-Herstellers, zum Ziel gesetzt, Wünsche zu erfüllen. Konkret wird mit der erlaufenen Spendensumme ein krankes Kind bzw. eine benachteiligte Familie aus dem Mürztal unterstützt. "Je mehr Menschen mitmachen bzw. zuschauen kommen, umso mehr können wir bewegen", fordert Dsire-Gründer Bernhard Scheikl seine mittlerweile breit gewachsene "Community" zum Mitlaufen auf.

Große Gefolgschaft im Netz

Seit der Firmengründung im Jahr 2013 hat sich eine treue Gefolgschaft rund um das Teegetränk gebildet. Knapp 13.000 Facebook- und 31.000 Instagram-Follower sowie fast 100.000 Follower auf Tiktok sprechen eine klare Sprache: Dsire steht für weit mehr als nur für ein Teegetränk. "Der Name Dsire war damals schon nicht zufällig gewählt. Auf den Punkt gebracht, geht es um die Erfüllung von Wünschen. Ich wollte damit von Anfang an, blöd gesagt, eine kleine eigene Welt schaffen, wo sich die Menschen wohl fühlen. Die Welt ist schon negativ genug", erzählt Scheikl von seiner Motivation.

"Wir laufen ein Herz für dich", so das Motto des Benefizlaufs in St. Lorenzen. | Foto: Fortuna Längenfeld
  • "Wir laufen ein Herz für dich", so das Motto des Benefizlaufs in St. Lorenzen.
  • Foto: Fortuna Längenfeld
  • hochgeladen von Benny Klotz

Vision Spendenorganisation

Mit dem Dsire Heartbeat Run fügt sich das nächste Puzzle-Stück in die große Vision des Unternehmens. Der Benefizlauf in St. Lorenzen ist dabei nur der Anfang. "Der Heartbeat soll irgendwann eine eigene Organisation mit Benefizläufen in ganz Österreich werden. Wir denken groß. Das Wichtigste dabei ist, dass das gesammelte Geld direkt bei den Betroffenen ankommt, dafür werden wir sorgen", so Scheikl. "Solche Sachen sind wichtig, denn anscheinend bringt die Politik alleine es nicht auf die Reihe", untermauert Scheikl sein soziales Engagement.

Positive Motivation lautet das Schlagwort, dass über der gesamten Veranstaltung schwebt. "Ich habe vor sieben Jahren noch alleine in meinem Mini-Büro geschlafen – heute haben wir knapp 20 Mitarbeiter und bauen gerade weitere Strukturen auf. Man kann alles schaffen", so Scheikl.

Jeder kann etwas beitragen

Schaffen möchte der Unternehmer es auch, eine große Spendensumme am 25. September auf die Beine zu stellen. Dazu braucht er aber die Unterstützung der Menschen. "Jeder kann etwas dazu beitragen. Die Stecke ist leicht bewältigbar, es gibt unterschiedliche Bewerbe (siehe Randspalte). Wer gar nicht laufen möchte, kann vor Ort spenden. Auch ein Teil der Konsumationen landet im Spendentopf. Also entweder mitlaufen oder zuschauen kommen", so die Aufforderung.

Rund um den Lauf wird es in St. Lorenzen auch ein Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, einer "Wheelie-Maschine" und kulinarischen Köstlichkeiten geben. Auch der ein oder andere prominente Dsire-Friend hat sich schon angekündigt.

Auch zahlreiche Dsire Friends, wie Conny Hütter (rechts) unterstützen den Dsire Heartbeat Run.  | Foto: Hofbauer
  • Auch zahlreiche Dsire Friends, wie Conny Hütter (rechts) unterstützen den Dsire Heartbeat Run.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Details zum Dsire Heartbeat Run

Am 25. September geht der erste Dsire "Heartbeat Run" in St. Lorenzen über die Bühne. Gestartet wird beim Gemeindeamt in der Hauptstraße 4. Vor dem Hauptbewerb um 11 Uhr finden noch drei Kinder- und Jugendbewerbe statt.

Die Wettbewerbe
Die "Heartbeat Minis" mit einem Alter bis 6 Jahre müssen 200 Meter überwinden, die "Heartbeat Kids" (7 bis 10 Jahre) laufen 400 Meter um die Wette und bei der "Heartbeat Youth" (11 bis 14 Jahre) geht es schon 800 Meter lang ans Eingemachte.

Für die Erwachsenen gibt es drei verschiedene Distanzen zu wählen: 2,7/5,4 oder 8,1 Kilometer. Auch ein Nordic Walking Bewerb über 2,7 Kilometer wird stattfinden.

Die Streckenführung durch St. Lorenzen soll an ein Herz erinnern. | Foto: Google Maps
  • Die Streckenführung durch St. Lorenzen soll an ein Herz erinnern.
  • Foto: Google Maps
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Die Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online über dsire-tea-drink.com/heart-beat-run bzw. per Mail an heartbeatrun@dsire-tea-drink.com. Bis 31. Juli beträgt das Nenngeld nur 25 Euro, für Kids lediglich 10. Nachnennungen sind bis zum Start möglich.

Wer nicht laufen, aber spenden möchte kann dies auf folgendes Konto tun:
Dsire Heartbeat Run: AT72 2081 5000 4324 8327

Weitere Beiträge zum Dsire Heartbeat Run:

Exklusivinterview mit Manuel Feller und Conny Hütter
Der Start einer großen Idee mit ganz viel Herz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.